10 Wochen altes Kitten frisst kaum - Was tun?

9 Antworten

Es kann schon mal vorkommen, dass ein Katzenbaby nichts oder nicht viel frisst, vor allem, wenn es neu an einem Ort ist. Lasst einfach immer ein wenig Trockenfutter stehen und gib dem Kätzchen normales Nassfutter. Vielleicht musst Du ausprobieren, was sie gerne mag, aber zwinge sie nicht zum Fressen. Katzenmilch musst Du auch nicht geben, sondern kauf eine normale laktosefreie oder laktosereduzierte Milch im Supermarkt.

Lass das Kätzchen selber machen, solange sie fit und munter ist, und keinen kranken Eindruck macht, musst Du nichts unternehmen, denn ich denke, dass sie fressen wird, sobald sie Hunger hat. Es kann natürlich auch sein, dass Deine Katze nachts frisst, wenn es keiner sieht, also lass den Weg zum Fressnapf offen.

Wir beobachten immer den Napf. (Also machen Fotos, über Nacht oder wenn wir nicht da sind) So sehen wir eigentlich ob sie was gefressen hat. Ich werde mal morgen früh schauen.

0

Die letzte Idee ist die Beste und das Richtige.

Ab zum Tierarzt.

Ps:Katzen sollten erst ab der 12. Woche abgegeben werden.

Am besten ist immer,wenn das Tier nicht frisst zum Tierarzt zu gehen. Vllt hat sie Würmer? Wurde sie entwurmt,geimpft? Das Katzenbaby einer bekannten, hat auch nicht mehr gefressen,hatte starken Durchfall und es wurden Würmer festgestellt.

Die Kleine ist einmal entwurmt. Und noch nicht geimpft. Das möchte ich aber bald nachholen. Nur leider wird das nicht gehen, wenn sie nicht richtig frisst.

0

Hochwertiges Nass- oder Trockenfutter für Hunde und Katzen aus dem Fressnapf oder Internet?

Wieso frisst mein Hund kein Trockenfutter ist es gesund einen Hund nur mit Trockenfutter zu ernähren ich mach mir sorgen um meinen Hund sie frisst sehr wenig aus ihrem Napf mit Trockenfutter und bekommt an manchen tagen leckerlies und isst von meinen essen mit. Mir Kot diese Ernährung nicht gesund vor . ich kenne kein hochwertiges nassfutter aus dem Fressnapf (auch für Katzen). Ab und zu bekommt mein Hund auch mal nassfuttee ich probieren verschiedenes Futter aus könnte sie dadurch Durchfall haben? Oder von zu viel lecker lies dir frisst sie lieber. Kennt ihr gut schmeckendes Hunde und katzentrocken Futter

...zur Frage

Katze schert Futter ( vorallem das trockenfutter ) aus dem Napf

Meine Katze schert immer das Futter, vorallem das Trockenfutter auf dem Napf. Hatte dann die Vermutung ( da er aus Spanien kommt ) er es nicht anders gewohnt ist vom Boden zu essen und nicht vom Napf, aber er frisst das Futter vom Boden nicht mehr und isst dann das Trockenfutter weiter aus dem Napf. Das Trockenfutter schmeckt ihm aber, da er alles komplett dann leer isst. Und meist nochmal bettelt. Das vom Boden schaut er aber nur an und lässt es liegen.

Kann nur im Internet finden, wenn Katzen vor/ neben dem Napf scharren aber nicht das Futter rausscharren.

Könnt ihr mir helfen liebe grüße

...zur Frage

Warum schleppt unsere Hündin Ihr Trockenfutter vom Napf zu uns ins Wohnzimmer , auf den Teppich, Bröckchen für Bröckchen?

Unsere Bolonka Hündin frißt eigentlich ihr Trockenfutter ganz normal aus ihrem Napf. Nur abends, wenn wir im Wohnzimmer sitzen, holt sie sich ein halben Mäulchen voll, läßt es auf dem Teppich kullern und frißt es dann. Dann zurück zum Napf: neues Futter geholt. Futterneider (wie andere Hunde) haben wir nicht. Warum macht das Tier das, bzw. was bedeutet dieses Verhalten?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Meine Katze frisst sehr viel und nimmt trotzdem ab. Was fehlt meine Katze?

Hallo, meine Katze, 3 1/2 Jahre alt, Wohnungskatze frisst seit Anfang Oktober zwischen 400g-600g Nassfutter (95% fleischanteil sehr hochwertiges Futter) plus Leckerlies am Tag. Das Futter bekommt sie seit 2 Jahren jeden Tag zum fressen. Donnerstag waren wir beim Tierarzt und da hat sie 3,8kg gewogen, im September waren es noch 4,5kg und da hat sie am Tag knapp 200g gefressen. Ihr Kot sieht normal aus, ist aber von der Menge her deutlich mehr geworden. Sie schläft sehr viel, noch mehr als vorher. Als ich sie vorhin gestreichelt habe, ist mir aufgefallen das ich Ihre Rippen total stark spüre was sonst nicht der Fall war, habe sie dann gewogen und sie wiegt jetzt nur noch 3kg, hat also 800g innerhalb von nicht mal einer Woche abgenommen, obwohl sie sehr viel frisst. Ich werde die nächsten paar Tage nochmal beobachten ob sie noch mehr abnimmt und dann mit ihr wieder zum Tierarzt gehen. Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps was meiner Katze fehlt? Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Katze frißt nicht mehr aus dem Napf, warum?

Unsere Katze hat immer brav aus ihrem Napf gefressen, seit neuestem jedoch nimmt sie alles erst ins Maul, wirft es dann neben den Napf, spielt mit den Pfoten daran rum und frißt es erst wenn es über den halben Fußboden gewandert ist. Sie hat den selben Platz, Napf, Futter wie immer. Warum tut sie das? Hört das von selber wieder auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?