Meine Katze isst außer Whiskas gar kein anderes Nassfutter?

8 Antworten

Frag deinen Tierarzt. Er wird dir sagen dass eine Futterumstellung in ein paar Tagen erfolgreich ist, in dem man Schritt für Schritt das Futter mischt und den Anteil des neuen Futters nach und nach erhöht.

Whiskas, Felix und Co sind wirklich nicht gut. 4-7% Fleischanteil sind ein Witz.

Alles Gute dir und deiner Katze! :)

dasblattwenden
Fragesteller

...danke aber haben wir schon versucht

Ronith  24.06.2017, 17:06
@dasblattwenden

Nur versucht? Eine Katze verhungert nicht, wenn sie über einen längeren Zeitraum das Futter verweigert. Katzen sind Überlebenskünstler und irgendwann wird sie fressen.

Da sie nur Whiskas frisst, würde ich das auch weiter geben. Nassfutter ist wichtig und dann lässt es sich nunmal nicht ändern. Besser, als wenn sie dann zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

dasblattwenden
Fragesteller

oke ich will halt meinen Tieren so gut wie es geht etwas gesundes geben, unsere alte Katze hat das Dosenfutter gegessen und war immer zufrieden damit aber unsere neue ist so horcklich ..kann man nix machen aber Dankeschön für deine Antwort ^^

HansUwe  24.06.2017, 16:57
@dasblattwenden

Ja versteh ich. Meine sind leider auch sehr krüsch und rühren nur noch Gourmet Perle ala Carte an. Störte mich auch ewig, aber ich hab mich damit abgefunden. Besser als nur Trockenfutter.

Gingeroni  24.06.2017, 19:29

aber wenn sie nur minderwertiges futter kriegt, von dem sie nen großteil nicht verwerten kann, haste auch nix gewonnen

Also ich hatte innerhalb von einem jahr jetzt fünf katzen zur pflege. Alle wurden von mir umgewöhnt. Man kann das futter halt auch ruhig mal einen tag stehen lassen. Auch wenn sie mal ein zwei tage nix anrühren,sterben sie davon nicht. Du kannst aber auch einfach zwei Futtersorten mischen. Also whiskas und das neue. Und dann halt immer mehr die dosis des neuen futters erhöhen. Funktioniert bis jetzt ganz gut bei uns.

dasblattwenden
Fragesteller

Dann Versuch ich es einfach nochmal Dankeschön für deine Antwort

Kenn ich so ähnlich. Die Katzen gewöhnen sich an eine Sorte. Darum öfters mal wechseln. Jetzt mal mit Hunger versuchen also kein Wiskas mehr anbieten und oder mischen bis es weg ist

dasblattwenden
Fragesteller

vielen Dank für den Tipp aber haben wir schon oft versucht

maxim65  24.06.2017, 17:08

Ja die sind stur aber Hunger ist stärker 😁

Versuch doch mal hochwertige Futter zu kaufen und dort erstmal Whiskas bei zu mischen.Mach das mal immer wieder und füge immer weniger Whiskas hinzu,bis deine Katze sich an das hochwertige Futter gewöhnt hat und du whiskas komplett weglassen kannst

dasblattwenden
Fragesteller

wir haben das alles versucht wir haben sogar es mal püriert damit es flüssiger ist aber sie ist wirklich nur das sonst nichts