Hilfe, meine Katze frisst nur noch Whiskas-Knuspertaschen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal was deine eltern gesagt hätten wenn du nur von schokolade gelebt hättst, das hätte dir prima geschmeckt. und du hättest das gern gegessen. das brot auf dem tisch hättest du aber sicherlich nicht angerührt, das ist zwar ungleich gesünder aber auch deutlich weniger lecker

im prinzip macht die katze grad dasselbe. sie lebt von schokolade. das wird sie auf dauer schlicht umbringen. katzen bilden kein taurin selbst (so wie wir menschen es tun), es muss in der nahrung sein. knuspertaschen enthalten aber keins. das ergebnis sind erst augen- dann herzschäden. und dann klappt sie irgendwann einfach um

Ich finde es bedenklich, dass ihr nur ein Kätzchen haltet.

Es ist weder artgerecht noch tierschutzkonform, grenzt fast schon an Tierquälerei, denn Katzen sind soziale Tiere, die Artgenossen brauchen um glücklich zu sein.

Holt euch bitte noch ein zweites Kitten dazu.

Es gibt einige Internetseiten die du zur "Beweisführung" hernehmen kannst um deine Eltern zu überzeugen.

Lies mal bitte die unten aufgeführten Liks und zeige die Seiten, deinen Eltern - oder kopiere und drucke dir die wichtigsten Passagen aus.

Alle Links bitte kopieren und in neuem Tab einfügen, da hier nur eine Direktverlinkung erlaubt ist.

dr-ziegler.eu/de/die-praxis-13/ernaehrung-87/

und

feline-senses.de/industrielle-hunde--und-katzennahrung.html

oder

http://www.cats-country.de/media/images/thumb/Tierfutteretiketten.pdf

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.

Cocosnuss1312
Fragesteller

vielen dank:)

ich habe meinen eltern die Argumente aufgezeigt allerdings mit wenig erfolg. aber jetzt habe ich einfach den ganze leckerlikram entsorgt. worauf sie zwar nicht so gut reagierten aber das arme tier brauch dadrunter nicht leiden. Allerdings finde ich es unbedenklich das wir nur eine katze halten , denn wir leben auf dem dorf mit vielen katzen in der Nachbarschaft und da unserer Katze ein ständiger Ausgang ermöglicht ist sehe ich da keine Probleme.

DaRi40  16.09.2014, 16:07
@Cocosnuss1312

Na gut - bei Freigängern ist "Einzelhaltung" nicht so schlimm wie bei Stubenkatzen - vorausgesetzt dein Tiger ist in der Lage "Freundschaft" mit den anderen Katzen zu schließen.

In der Regel sind es nämlich Revier-Feinde.

Aber Freignger können auch auf Jagd gehen und Beute fangen - die artgerechteste Ernährung überhaupt!

Bitte denkt an die rechtzeitige "Kastration!!

LG DaRi

Cocosnuss1312
Fragesteller
@DaRi40

Ja meine Katze hat ihren besten Freund 'Bübchen", einen riesigen Kater mit dem sie spielt und gemeinsam einläuft.Mäuse liebt sie zu fangen und bring am Tag auch meistens eine maus , oder einen Vogel, einmal auch eine Fledermaus aber die schleppt sie nur lebend in den Wintergarten und lässt sie laufen um weiter zu spielen aber gefressen werden die nie.

DaRi40  17.09.2014, 12:25
@Cocosnuss1312

Schade...denn Maus (natürliche Beute insgesamt) ist die beste Nahrung für Katzen

lovejam  14.12.2017, 03:05
@Cocosnuss1312

richtig,bei ner wohnungskatze ist das was anders und das war ja nicht die frage...manche leute haben spass dran anderen ständig ein schlechtes gewissen zu machen und finden dann auch was dazu...ZUM KOTZEN!!

Wenn die Katze nur noch Leckerlis bekommt, bekommt sie nicht nur viel zu viele Kalorien, sondern auch ein Übermaß an Vitaminen und Mineralien. Das schädigt die Nieren - ich glaube nicht, dass deine Eltern das wollen.

DaRi40  15.09.2014, 18:49

auch ein Übermaß an Vitaminen und Mineralien

Das ist nicht das Problem.

Schlimmer ist die hohe Dosis an Getreide bzw. pflanzliche "Nebenprodukte" , Zucker/Caramel (Kohlehydrate) usw....

Solange ein Tierchen jung ist, wird es sich zunächst nur im Ü-Gewicht zu erkennen geben....aber im Alter (ca. ab 7 Jahre) kann es zu Bauchspeicheldrüseninsuffizienz (Pankreatitis), Diabetes, Struvitkristalle im Urin - infolge dessen , Blasenentzündungen, Harnröhrenverstopfung mit Penisamputation oder schlimmstenfalls sogar Nierenversagen - kommen.

Der stetige "Mineralstoff und Vitaminmangel" kann mit Knochenmissbildung/Knochendichtemängel oder Muskelschwund einhergehen....

ach die frisst das andere ja nicht

Völlig falsch !

So verwöhnt und verzieht Ihr das Tier völlig.

NICHTS anbieten - bis sie das normale Futter wieder frisst.

Dieses Whiskas-Müllzeug ist so sehr mit Zucker und Aromastoffen vollgepumpt, dass so etwas kein Wunder ist.

Gib die Katze ab, wenn ihr nicht in der Lage seid, sie artgerecht zu ernähren.

Cocosnuss1312
Fragesteller

Ich werde meine Katze nicht abgeben aber danke:)

Smudo1284  16.09.2014, 00:02
@Cocosnuss1312

aber wie der eine hier schon schrieb, kannst du deine eltern ja mal fragen, was sie davon gehalten hätten, wenn du nur süßes gegessen hättest, statt brot oder mittagessen.

kauft dieses whiskas nicht mehr und macht euch mal gedanken zu guten katzenfutter für kitten.

mit hohem fleischanteil ist das und enthält kein zucker und im ersten jahr sollte es nur juniorfutter geben.

das hat nichtmal whiskas nass oder trockenfutter.

whiskas is der letzte müll.

dass deine eltern so unverantwortlich handeln ist unverständlich, immerhin is ne katze ein lebewesen.

mfg