Was ist an der oberlippe meiner katze?

5 Antworten

Das muss nichts Schlimmes sein. Aber im Zweifelsfall würde ich trotzdem zum Tierarzt - denn man kann ja nicht wissen als Laie was es ist. Immerhin gut, wenn er sich normal verhält. Auf jeden Fall weiter beobachten und wenn's nicht verschwindet zum Tierarzt.

MeliiiG
Fragesteller

ja mach ich Dankeschön 😊

Das ist nichts schlimmes und haben Katzen öfter einmal eine kleinere Verletzung im Mundbereich. :)

Das kommt zb, wenn sie sich versehentlich selbst beisst beim Fressen und mit der Lippe am Zahn hängen bleibt.

Also absolut kein Grund zur Sorge! Alles Gut :))))

Hast du schon mal über kinnakne nachgedacht? Sieht aber eher wie eine kleine unbedenkliche Verletzung aus, beobachte das gut, vlt verheilt es von selbst. Zum Futter: an deiner Stelle würde ich Futter benutzen das weder Getreide noch Zucker enthält und einen sehr hohen Fleischanteil hat (mind. 60%) am besten auch noch Muskelfleisch!

Woher ich das weiß:Recherche
MeliiiG
Fragesteller

Ja ich wechsel mal sein gutter und beobachte weiter. Ich denke wirklich dass er beim fressen sich auf die Lippen beißt😬

Lieber zum Tierarzt.

Ich kann verstehen wenn man nicht sein ganzes Konto beim Tierarzt lassen möchte, trotzdem sollte dir dein Tier und seine Gesundheit jedes Geld wert sein.

Gute Besserung der kleinen Maus!

Für mich sieht das nach ner kleinen Verletzung aus, aber wenn Du sicher sein willst, solltest Du nochmals zum TA gehen. Ich denke auch nicht, dass es wieder so teuer wie beim vorigen Mal werden wird.

Evtl. solltest Du auch mal das Futter wechseln, denn alle von Dir genannten Marken, nenne ich Junk-Food und sowas bekommen meine Katzen alle Jubeljahre mal als Leckerli, weil da Sosse dabei ist.

Ansonsten füttere ich Animonda Carny, Schmusy, Miamor, Pro Life, Schesir und evtl. noch ein bis 2 andere Marken, die jedoch alle mindestens 60 % Fleisch enthalten, was bei den von Dir genannten Marken nicht unbedingt der Fall ist.

Meistens enthält so Junk-Food reichlich Zucker und Getreide und sowas gehört nicht in einen Katzenmagen, ausser es ist vorverdaut, wenn z.B. ne Katze ne Maus vertilgt.

MeliiiG
Fragesteller

er bekam letzte woche diätfuttet von dem TA mit. Ich bersuchs mal mit einem anderen futter

Danke