Warum geben so viele Menschen Whiskas und co?

meine Yuki  - (Gesundheit, Tiere, Ernährung)

7 Antworten

Die Werbung von Whiskas ist zuckersüss, kleine, silberfarbene Katze räkelt sich herum, das scheint Wohlbehagen zu sein. Wer will nicht, dass es seiner Katze auch so wohl geht? Es gibt etliche Arten der Zubereitung, in Gelee, in Sosse und als Terrine, es gibt jede Menge Sorten, es ist in fast jedem Supermarkt erhältlich, im Ausland sogar teilweise die einzig vorhandene Marke, selbst im finstersten Hinterland. Es werden viele Sonderaktionen gemacht, gerade jetzt im Oktober zum Welttierschutztag, am 4.10., achte mal darauf. Da wird man sich wieder überschlagen. Kitekat setzt auf einen roten Kater, das ist sowieso die beliebteste Farbe bei Katzen. Dieser Kater ist pfiffig, so einen hätte man auch gern.

Die wenigsten machen sich Gedanken, ob ein Futter gut oder schlecht ist. Was so viel verkauft und beworben wird, kann ja nicht schlecht sein, meinen sie. Außerdem sind Preise von z. B.€ 1,69 für 400 g Christopherus oder Leonardo-Futter eine andere Hausnummer als € 0,75 für 400 g Whiskas.

Ich kenne aber guttes billiges Futter ;)

0
@jessichanx3

Ok, dann klär uns auf. Du hast gefragt, warum Leute das andere Futter kaufen, das war meine Einschätzung. Das gute, billige Futter, das Du kennst, macht vermutlich keine Werbung, daher preiswerter. Ich probiere es gern bei meinen beiden aus. LG

0

Das liegt oft an der werbung und dem preis etc. Zudem sind die sachen so ziemlich überall erhältlich. Mir wären die teuren hochwertigen futter als azubine auch noch zu teuer. Ich achte bei meinen miezen drauf, dass zumindest kein zucker im futter ist. Es gibt eine sorte von whiskas (herz), die ohne getreide und zucker ist. Kitten und auch ausgewachsene katzen allein zu halten finde ich auch unverantwortlich, zumindest in wohnungshaltung. Ich hab meine beiden aus dem tierheim und die haben gesagt, in einzelhaltung würden sie sie nicht geben. Aber uninformierte menschen wollen aus platz und kosten oft nur eine miez, bekommen diese dann aus unverantwortlicher privathaltung, wo aus kostengründen die miez nicht kastriert wirde und nur das augenmerk drauf liegt, die katzen loszuwerden oder werden gefunden etc. Manche menschen hätten am liebsten tiere, ohne geld dafür zahlen zu müssen.

Weil durch die Werbung vermittelt wird, dass es gut ist. Und dir Katzen fressen es durch den Zucker. Die Leute wissen eben nichts besseres :)

Katzen haben noch nicht mal Geschmacksknospen für süß - genauso wie alle ihre wilden Cousins und Cousinen, egal ob 350 kg Tiger oder 2 kg Schwarzfußkatze.

1

Man lernt nie aus :) Danke

0

Katzenfutter proben gratis

wo kann man gute futterproben für katzen oder auch kitten herbekommen ?? whiskas finde ich leider keinen genauen link zu, aber auch am besten kostenlose futterproben :)

...zur Frage

Whiskas.Katzenfutter was sucht da ZUCKER? O.o

Ich hab meinen Katzen Whiskas gegeben aber jetzt hab ich gelesen das da ZUCKER drinn ist und getreide! STimmt dass? Weil Zucker hat in den Mägen von meinen Kiddis nichts zu suchen! Was kann ich ihnen anstatt Whiskas noch geben? ich gebe ihnen auch Felix ooder cachet ! Könnt ihr mir Helfen?

Danke Im Vorraus

MFG Carooline

...zur Frage

Entsetzliche Videos über Tierhaltung machen mich wütend?

Habe bei Youtube einige Videos über tierbetriebe gesehen, darunter das schweinehochhaus usw Es ist so dermaßen ekelhaft! Ich hab fast geweint. Wie können die Menschen dieses Fleisch kaufen? Ich bin echt am überlegen, kein Fleisch mehr zu essen und wenn dann nur Bio hoch zehn.

Was soll ich tun??? Es ist furchtbar, dass es sowas gibt und geben darf

...zur Frage

Gutes Katzen Nassfutter?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach guten und evtl. auch ehr günstigen Nassfutter für Katzen. Nun hab ich das Problem das meine 2 Stubentiger sehr "eigen" sind was ihr Essen angeht. Im Mai werden sie 1 Jahr alt, davor haben sie das Jounior Futter von Whiskas bekommen..leider kam mir erst später zu Ohren dass das auch nicht grade das gelbe vom Ei sei (Zucker &Getreide) vor kurzem bin ich auf das Nassfutter von Select Gold umgesprungen welches sie allerdings überhaupt nicht mögen.

Ich suche etwas was von der Konsistenz so ähnlich ist wie das von Whiskas und im besten Fall auch noch ein wenig Sauce hat, aber vorallem etwas ohne Zucker und wenn es geht auch ohne Getreide. Danke schonmal im voraus 😺😺😽

...zur Frage

Ketogen ernähren bzw. Vorteile genießen trotz Kartoffeln,Reis u. Obst?

Hab mich seit ich denken kann ziemlich ungesund ernährt, Zucker wortwörtlich hineingeschaufelt, Soft Drinks ohne Ende, Süßigkeiten am Pc, halt sobald das Verlangen nach Zucker kam direkt das Verlangen gestillt. Bin jedoch nicht dick oder so.. Männlich, 1.75m, 55 Kg (Warum ich trotz dem ganzen Süß kram nicht zunehme ist mir auch ein Rätsel.

Möchte mich nicht mehr so ernähren, denn ich fühl mich innerlich verschmutzt. Hab von der Keto-Diät gehört, wo man durch den kompletten verzicht auf Zucker (ja auch kein Obst), und nur durch Fettreiche Ernährung (Fleisch, Fisch, Milchprodukte) den Stoffwechsel der damaligen Menschen bekommt, der das Wohlbefinden extrem steigern soll und auch ausgeglichener macht (Keine Downphasen nach dem Zuckerhoch).

Hab allerdings gelesen, dass man sogar auf Reis und Kartoffeln verzichten muss weil sie viel Kohlenhydrate enthalten und das den Körper von der Keto-Umstellung abhält

Wollte fragen ob ich gleiche Effekte erzielen kann, wenn ich erstmal nur auf Süßigkeiten und co. verzichte (das wäre für mich schon eine große Leistung)

Und wenn der Heißhunger kommt esse ich halt Obst als alternative, aber auch das soll ja nicht gut sein weil da Fructose drin ist und die Umstellungsvorgänge im Körper behindert

Dazu kommt noch, dass ich meiner Familie keine Umstände machen will, weil Reis und Kartoffeln fest im Speiseplan verankert sind. Darauf zu verzichten wäre heftig..

Jetzt die Frage: Kann ich einfach normal weiter essen was auf den Tisch kommt, aber halt komplett auf unnötigen Süßkram verzichten, ohne dass mein Körper aufgrund von Zuckermangel zusammenklappt weil er ja dann weder die Kohlenhydrate bekommt, die er gewohnt ist aber auch nicht die komplette Keto-Umstellung vollführt, die notwendig ist um ohne Zucker zu funktionieren. Gibt es da eine Mitte?

LG

...zur Frage

Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Katzenfutter ohne Zucker und Getreide. Ebenso sollte es einen hohen Fleischanteil enthalten und als Hauptfutter geeignet sein. Als Trockenfutter bekommen unsere Katzen Real Nature Wilderness ebenfalls ohne Getreide.

Welches hochwertige Futter füttert ihr? Bitte kein antworten wie Whiskas oder Felix denn das sind alles minderwertige Produkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?