Junge Katze hat Bauchweh-Was tun?

6 Antworten

Hallo, bitte geh zum Tierarzt; nimm dir Urlaub, manche Tierärzte kommen auch ins Haus, ABER ES KÖNNTE ETWAS SCHLIMMES SEIN.

Hi, MauziCat. An deiner Stelle würde ich den Winzling warm halten und mal ganz vorsichtig das Bäuchlein abtasten: ist es hart, oder was, denn manche Katzen, gerade so Kleine, erzählen viel, ohne, dass ihnen was schmerzt. Aber trotzdem bitte ich dich, dich terminlich frei zu schaufeln, damit Miezl zum TA kommt. Oder, kannst du nicht wen bitten, das für dich zu tun? So Kleine können schnell an Sachen sterben, die für eine erwachsene Katze harmlos ist. TAs machen übrigens auch Hausbesuche nach Vereinbarung oder, sollte es daran liegen, gestatten Ratenzahlung. LG und gute Besserung für den Winzling

wenn man selbst keine zeit hat, dann organisiert man jemanden, der zeit hat. du kannst doch deine katze nicht noch tagelang mit schmerzen lassen, zumal das noch wesentlich schlimmer werden kann, und du dann vielleicht nicht schnell mal zum notarzt düsen kannst.

ahnungen nützen dir nichts. es kann eventuell tödlich sein.

Tja... entweder ist dir das Leben deiner Katze wichtig oder deine "zeitlichen Gründe", da wirst du wohl eine Entscheidung treffen müssen. Eine Katze mit Bauchweh und Fressunlust/Apathie hat eher weder Würmer noch Verstopfung, sondern ist unter Umständen todgeweiht, weil sie FIP hat. Es gibt auch die trockene FIP, bei der der Bauchumfang nicht zunimmt und Klarheit bringt hier alleine eine Blutuntersuchung.

Ich wünsch der Katze alles Gute und vor allem, dass du dich richtig entscheidest.

Bei kleinen Katzen gehts mit Krankheiten leider oft zu schnell. Geh lieber zu früh zum TA, als mit der toten.

Länger als nen Tag sollte sie nicht hungern. Ist es bei euch blitzblank sauber? Pass auf kleine Plastikteilchen oder Verpackungsschnipsel auf, wenn der Kleine im Zimmer ist. Die lieben auch sehr viele Große, wollen sie fressen... Fäden oder sonst was können sich dann im Darm verheddern, was nicht zum Spaßen ist. Achte drauf, dass er trinkt.

Wenn er was gefressen hat und nichts weiter passiert ist es Morgen wieder vorbei, sollte er immernoch Schmerzen haben, quäl ihn bitte nicht unnötig zu Tode :(

Schau in Google nach, wie man Kätzchen den Bauch massiert. Zur Unterstützung der Verdauung. Viel Glück und gute Besserung.