Katze frisst nicht trotz appetitanreger?

6 Antworten

Hallo Leolim,

da deine Katze anscheinend sehr, sehr krank ist, Schmerzen hat, nicht frisst (immens gefährlich!) und sich zurückzieht, möchte ich euch bitten schnellstmöglich einen Tierarzt und/oder eine Tierklinik zu kontaktieren.

Solche Verhaltensveränderungen sind IMMER Alarmzeichen.

Eine Tierarztuntersuchung und eine Blutentnahme kosten zusammen nach meinem Kenntnisstand knapp 250€. Wie du auf 600€ kommst ist mir nicht zugänglich. Denn sogar mit Röntgen und Ultraschall käme ich nicht auf diese Summe.

Bitte wende dich via Telefon an euren behandelnden Tierarzt. Eine Telefonberatung durch den Tierarzt kostest a15min 12€ (2-fach GOT).

Auch besteht die Möglichkeit sich einen Online-Tierarzt zu buchen und mit diesem via Webcam alles Weitere detailliert zu besprechen.

Wir sind hier in einem Laienforum und nicht hellseherisch. Somit ist Eile geboten und die Expertise eines Tierarzt von Nöten.

Eurer Katze von Herzen alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Leolim
Fragesteller

Haben einen Tierarzt zu uns kommen lassen um die Katze nicht zu stressen. Vielleicht kommen daher die hohen Kosten. Abrechnung mit dem 3 fachen GOT wahrscheinlich

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 12:30
@Leolim

Felmo-Tierärzte rechnen zum Beispiel - und die kommen ausschließlich nach Hause - nach 2-fach GOT ab. 600€ ist viel für Hausbesuch, Untersuchung + Blutentnahme + Blutauswertung. Kannst du bitte die Rechnung in deine Fragestellung nachträglich einfügen, damit ich mir die abgerechneten Behandlungen anschauen kann? Danke.

Ansonsten bitte einen Tierarzt kontaktieren. Das Tier könnte etwas mit der Leber und/oder der Bauchspeicheldrüse haben, was Beides tödlich enden kann. Es muss notfalls infundiert werden.

Leolim
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Naja, eine Spritze und das Sirup und 2 Schmerztabletten kam noch dazu

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 12:53
@Leolim

Mir würde die Rechnung sehr weiterhelfen. Ansonsten fände ich es schön, wenn wir jetzt aufhören zu schreiben, du einen Tierarzt kontaktierst und wir danach wissen, was die Katze hat. Bitte notfalls die Katze einpacken und in die Klinik fahren.

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 12:57
@Leolim

Ich sehe gerade in deiner Timeline, dass du im 2.Ausbildungsjahr bist. Ist das deine Katze, oder die Katze der Familie und du fragst hier für deine Familie und hast gar keine Handhabe zum Tierarzt zu gehen und diesen zu kontaktieren? Liegt dir überhaupt die Rechnung vor, oder haben diese deine Eltern?

Leolim
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

wir haben noch keine genaue Rechnung bekommen, nur ca, da es noch dauert. die blutbefunde sind auch angekommen, sollen wohl in Ordnung sein, kann da nix drauf erkennen

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 13:20
@Leolim

Wer ist "Wir"? Deine Eltern und du? Wer ist befugt mit dem Kater eigenständig zum Tierarzt zu gehen?

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 13:21
@Leolim
wir haben noch keine genaue Rechnung bekommen

Das würde mich verwundern, dass deine Eltern 600€ bezahlen und keine Rechnung bekommen. Erst kommt die Rechnung, dann fließt Geld.

Der Tierarzt der am Montag da war, hat euch auf Nachfrage sicherlich gesagt was die nächsten Schritte sind sollte sich keine Besserung einstellen.

Und wenn nicht, dann frag ich mich, WARUM du das nicht gefragt hast.

Also ruf deinen Tierarzt an!

Hat die Katze Kot absetzen können? Wenn eine Verhärtung am Unterbauch besteht und das Tier nichts frisst und offensichtlich Schmerzen hat dann muss etwas unternommen werden bei Katzen geht nichts fressen ganz schnell auf die Organe heisst es gibt Organschäden also entweder unternimmt Euer Tierarzt Heute noch etwas oder Ihr müsst das Tier in eine Tierklinik bringen.

Leolim
Fragesteller

Kot konnte sie nicht absetzten

Narva  16.04.2024, 11:51
@Leolim

Hat der Tierarzt einen Darmverschluss ausgeschlossen? Das wäre die einfachste Erklärung allerdings besteht dann auch sofortiger Handlungsbedarf das kann sonst tödlich Enden.

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 12:31
@Narva

Ich befürchte eher Leber und/oder Bauchspeicheldrüse. Beides nicht lustig! :-(

Leolim
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Die Blutwerte sind alle in Ordnung. Ich weiß nicht ob das was ausschließen kann

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 13:17
@Leolim

Die liegen bereits vor? Kannst du die Blutwerte bitte nachträglich in deine Fragestellung einbinden? Danke.

Leolim
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich mach mal eine neue Frage auf, sonst verliere ich den Überblick hier

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 14:14
@Leolim

Da du offensichtlich nicht der/die Entscheidungsträgerin für den Kater bist (sonst wärest du bereits beim Tierarzt) möchte ich dich bitten deine Eltern anzuhalten zu handeln. Das Tier ist sehr wahrscheinlich schwer erkrankt. Danke.

Blutwerte werden von Tierärzten erklärt. Dafür bezahlt man eben auch Geld, dass ist bei Blutwerten inklusive.

Leolim
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Kann ich dir die persönlich schicken? Es ist leider ziemlich unscharf

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 14:15
@Leolim

Nee. Der Lerneffekt ist für alle gedacht, auch meine möglichen Antworten.

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 14:18
@Leolim

Blutwerte gesehen. Möglicher Diabetes. Deine Katze muss zwingend zum Tierarzt!
Zusätzlich muss dein Kater zwingend Kot absetzen.

Also Fazit: Kater einpacken, zum Tierarzt!

Thunfisch aus der Dose. Aber bitte nicht in Öl. Alles Gute für deine Katze.

Geht bitte mit ihr zum TA und lasst sie richtig Untersuchen zu Not geht ihr zu einem anderen TA. Denn, wenn sie kein Urin/Kot ablassen kann, wird das die Gründe sein das sie nicht frisst. Denn, wenn sie isst/trinkt sorgt das nur für noch mehr schmerzen.

Leolim
Fragesteller

Urin hat sie abgelassen und trinken tut sie auch..leider sind schon die 600€ schwer für uns zu bezahlen und wir können eigentlich nicht mehr ausgeben..