Katze frisst nicht mehr?

3 Antworten

Hallo IDK12345678910,

bei dieser Art der Symptome bitte ich dich deine Katze einem Tierarzt vorzustellen.

Da wir hier weder deine Katze kennen, noch die Umstände/ das Umfeld und es schwerwiegende Symptome sind (Inappetenz) und deine Katze schlimmsten Falles daran versterben könnte, du dich hier in einem Laienforum befindest, somit dir niemand helfen kann, möchte ich dich bitten deine Katze SOFORT einzupacken und zum Tierarzt zu fahren.

Oder du rufst bei deinem Tierarzt an (a15min 12€ nach 2-fach GOT) und lässt dich dort beraten.

Das was der Tierarzt dir dann rät ist das einzig richtige in dieser Situation.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
IDK12345678910
Fragesteller

Sie war schon 3 Mal beim Tierarzt in den letzten 3 Wochen und hat verschiedene Medikamente bekommen. Mein Opa hat mir gerade aber auch gesagt, dass sie viel mehr trinkt als sonst, vielleicht kann diese Info irgendwie helfen.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 12:27
@IDK12345678910

Dann können es die Nieren sein, aber auch Diabetes. Die Katze MUSS zum Tierarzt und es muss Blut abgenommen werden. Es gibt NICHTS was wir sonst für dich tun können.

Gehe am besten zur eine Tierklinik und lasse sie dort untersuchen, wenn der TA nichts sieht wird man dort vielleicht fündig.

Lasse sie auch nicht mehr raus und warte bis zum TA. Kann sein das sie draußen was falsches gegessen/getrunken hatte. Kann aber auch sein das eine andere Erkrankung dafür verantworlich sein kann und man diese behandeln muss zb. probleme mit den Nieren/Blase o.ä.

Kann aber auch sein das sie ihr Alter erreicht hat und es deswegen schlechter geht und da sollte man dann überlegen ob man sie leiden lässt oder sie erlöst, weil es das beste ist.