Katze frisst nicht mehr?

4 Antworten

Zum einen gehe zum TA und lasse sie mal durchchecken ob alles in Ordnung ist.

Sie sind gerade in einer fremden neuen Umgebung gekommen und müssen sich noch daran gewöhnen. Eine scheint sich was schneller gewöhnt zu haben aber die andere braucht etwas mehr Zeit. Katzen sind gewohnheitstiere und essen lieber das bekannte als was neues und wenn sie hunger hat frisst sie schon. Daher schaue das du ihr das Futter hinstellst das sie früher bekommen hatte und lasse das herrumprobieren das verwirrt sie eher und sie lässt es stehen und lasse sie dann in ruhe. Kann auch gut sein das sie lieber Abends/Nachts in ruhe frisst und nicht wenn andere dabei sind. Und du bekommst es nicht mit und denkst das sie nichts frisst obwohl sie schon frisst.

es ist für den laien schwer zu erkennen, aber da kann auch eine entzündung im hals zb. sein und es brauch antibiotika,

es gibt solche infekte, die sieht man dem kitten nicht sofort an erst nach intensiver beobachtung des verhaltens und zu wissen wie das verhalten normalerweise sein muss

aber wie gesagt je nachdem, wie der gesamteindruck ist , und miauen ist auch ein zeichen dafür,

mit 10-12 wochen gehe ich auch von so einen infekt aus, die kitten wollen immer fressen , damit sie groß und "stark" werden , wenn da smal nicht so ist, ist es, nach einer erfahrung "immer" was krankes/infekt

1 tag nichts fressen ist schon ein klares zeichen dafür,

Da liegt möglicherweise ein inneres Problem vor. Nicht lang warten - ab zum TA.