Katze extrem verschmust geworden? Trächtig?

9 Antworten

Wie kann man einer unkastrierten Katze nur Freigang geben???

Bitte geh schnellstens mit ihr zum Tierarzt und lass sie kastrieren. Sie ist viel zu jung für Babys. Wenn sie die austrägt birgt das große Risiken für deine Katze. Wenn du also nicht möchtest, dass sie bei der Geburt verstirbt, lass sie schnellstens operieren.

Und dann wechsel bitte das Futter und gib ihr hochwertiges Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil.

Das liegt sicher nicht an den Außentemperaturen. Ein Katze kann mit 7 Monaten natürlich trächtig werden. Es ist schon ein bisschen "blauäugig" eine unkastrierte Katze in dem Alter nach draußen zu schicken und zu hoffen daß nix passiert :-)

Wildkatze804
Fragesteller

Achso, danke, habe gedacht die werden erst so ab 20 Grad rollig... aber wieder was gelernt, danke

Ist das eine Trollfrage? Denn hier lese ich nur fehler die der Katze Schaden...willst du uns ärgern, oder ist dass alles wirklich so? Dann:

Katzen sind laktoseintolerant und vertragen keine Milch (ab und an eine laktosefreie darf es sein)

Trockenfutter ist der häufigste Grund für den Tierarztbesuch wegen zb Nierenversagen, zudem muss die Katze das 3fache an Wasser trinken um den Wasserverlust zu überdechen was das Trockenfutter ihr entzieht

Die Katze gehört kastriert, kann sein dass sie schwanger ist

Welche leckerlis? Wenn sie würgt, sollte man diese wechseln

Warum "schmeisst" ihr die Katze raus wenn sie drinnen bleiben will? Katzen hassen die kälte, es sind/waren wüstentiere.

Wildkatze804
Fragesteller

Gottseidank hat meine Schwester ebenfalls Laktoseintoleranz und die Katze bekommt diese Milch :)

Praktisch dass wir einen Garten mit Teich haben und ne Wasserschüssel im Haus dass täglich gewechselt wird ;)

Yayyy wir würden sie ja auch gerne bald STERILISIEREN (so nennt man das bei WEIBLICHEN Katzen) lassen, perfekt.

Hmmm.... diese Leckerlies hatte sie schon immer aber lustig dass sie auch würgt wenn man sie nur ein bisschen gestreichelt hat....

Ja, lustig dass die Sonne geschienen hat und dass meine Katze nen Fell hat... ist sicher nur bei meiner so. Eine Wiese und ein Baum ist also drinnen? Verstehe

Wait sie würgt wieder.... oh, sie hat doch nur deinen Kommi gelesen ;()

Mädel, ich hab mich schon nen bissl über Katzen informiert nh, ich weiss dass die Laktoseintoleranz haben und aus Ägypten kommen usw aso bitte

Nathi4424  16.11.2019, 20:53
@Wildkatze804

Naja, wie du meinst, arme Katze... trinken liegt nicht in ihrer natur, vl überlegst du es dir nochmal und steigst auf Nassfutter um, und nein, kastrieren und sterilisieren sind 2 paar schuhe, und bei weibchen kann man beides machen.

Das mit der Milch wäre erwähnenswert gewesen dass die laktosefrei ist

Bei der Sterilisation werden die Samenleiter (bei Katern) und die Eileiter (bei der Katze) verschlossen (Ligatur), durchtrennt (Resektion) oder entfernt (Ektomie). Spermien und Eizellen können danach nicht mehr transportiert werden, sodass eine Befruchtung nicht stattfinden kann. Die Keimdrüsen (Gonaden), das sind Katers Hoden bzw. Minkas Eierstöcke und Gebärmutter, bleiben bei der Sterilisation als aktive Körperorgane erhalten. Auf die Hormonproduktion hat die Sterilisation daher keinen Einfluss.Eine Sterilisation verhindert zwar erfolgreich die Fortpflanzung, das ist aber auch schon alles. Unverändert bleibt das damit zusammenhängende, selbst bei Katzenfreunden nicht unbedingt beliebte Verhalten. Kater ranzen, kopulieren und bolzen sich weiterhin, behalten ihr Revierverhalten und markieren ihr meist recht ausgedehntes Einzugsgebiet ungetrübt nach alter Katersitte. Die Mädchen werden noch immer rollig und paaren sich, als wäre nichts geschehen. Weder Kater noch Katze „wissen" nach der Sterilisation von der Sinnlosigkeit ihres Tuns, denn ihre Hormone sprechen eine andere Sprache.

Eine kastra verhinder auch dass dick geschriebene :)

Wildkatze804
Fragesteller
@Nathi4424

Uff war bestimmt viel Arbei den ganzen Text zu kopieren ;)

Naja, ned böse gemeint

Weibchen werden aber eher steriliesiert, kastrieren ist selten, oder nicht?

KKatalka  16.11.2019, 21:14
@Nathi4424

Unser wildkätzchen hier scheint tatsächlich ein Troll zu sein, daß hast du gut erkannt, bei mir wurde kommentiert, das sie Tierarzthelferin sei es aber anders nennt. und bei dir schreibt sie das sie sich ein bisschen über Katzen informiert hat und weiß das sie aus Ägypten kommen 😄.

Deine Antwort fand ich aber echt gut, ich hoffe das sie im Nachhinein Leuten helfen wird, die wegen ernstgemeinten ähnlichen Fragen auf Gute frage net landen und sich deine dann durchlesen. 👍

PaJoMe  16.11.2019, 22:22
@Wildkatze804

Katzen trinken auch mit ausreichend vorhandenem Wasser nicht. Um tägliche Trockenfutter-Rationen auszugleichen, müsste sie ca. 4-5 Mal so viel Wasser trinken, wie sie Trockenfutter frisst, und ich garantiere dir, dass keine einzige Katze das tut. Dadurch sind sie durchgehend dehydriert, was, wie richtig gesagt, auf die Nieren geht. Zudem fördert Trockenfutter mit Getreide und Zucker (Whiskas etc.) Übergewicht sowie Zahnstein und kann zu Diabetes führen.

Und manchmal reicht es eben nicht, sich "nen bissl" über Katzen zu informieren.

KirstenSe  16.11.2019, 23:57
@Wildkatze804

Nein, auch weibliche Katzen werden KASTRIERT!

Sonst werden sie ja weiterhin rolling und die ganzen Gesundheitsrisiken bleiben bestehen

spikecoco  17.11.2019, 12:21
@Wildkatze804

nein auch Katzen lässt man kastrieren, ansonsten werden sie auch weiterhin rollig Eine unkastrierte Katze.raus zu lassen ist schon sehr verantwortungslos.

Eliasklement  17.11.2019, 13:18
@Wildkatze804

Katzen werden auch kastriert weil sie noch rollig werden und es ist purer Stress für die

Nathi4424  17.11.2019, 13:48
@Wildkatze804

Umgekehrt, Kätzinnen und Kater werden eher kastriert. Sonst werden sie läufig, und Läufigkeit ist purer Stress für die Katze. Lass das doch bitte noch abklären, du hast geschrieben sie würgt wenn man sie streichelt? Hast du das mal einen Tierarzt erklärt? Das ist ja total merkwürdig.

KittyCat2909  17.11.2019, 14:05
@Nathi4424

Kastration oder Sterilisation?

Ist das nicht das gleiche? Nein, ist es nicht. Bei einer Kastration wird das Tier unfruchtbar gemacht und die weitere Produktion von Hormonen wird für immer unterbunden. Das geschieht, in dem die Keimdrüsen operativ entfernt werden, also bei Katern die Hoden und bei Katzen die Eierstöcke. Von Kastration spricht man also sowohl bei männlichen als auch weiblichen Katzen.

Auch bei einer Sterilisation werden die Katzen unfruchtbar gemacht, allerdings ohne die Hormonproduktion zu unterbinden. Hoden und Eierstöcke bleiben wo sie sind und somit auch weiterhin hormonell aktiv. Eine Sterilisation verhindert lediglich den Transport von Samen- und Eizellen, in dem Samen- oder Eileiter abgebunden werden.*https://www.tierklinik-oberhaching.de/blog/katze/katzen-kater-kastrieren-oder-sterilisieren-2/

KittyCat2909  17.11.2019, 14:08
@Eliasklement

Nicht nur das- dass sich freilaufende Katzen bei ihren hormonell bedingten Kämpfen mit Artgenossen zudem mit unheilbaren Immunschwächeerkrankungen wie FeLV (Leukämie) oder auf ihren ausgedehnten Streifzügen mit FIV (Katzen AIDS) anstecken können, kommt hinzu.

Also am besten wirklich Kastrieren.

Wildkatze804
Fragesteller
@KKatalka

Katzen stammen aus Ägypten und der Türkei liebes, sie waren dort wie Götter, ich hab mich auch noch mehr informiert und bei mir nennt man des TPA

KittyCat2909  17.11.2019, 01:17

habe gedacht die werden erst so ab 20 Grad rollig..

Ne bei uns gibt es keine Streuner

Sterilisiert ist sie nicht da sie noch sehr jung ist und es sein kann, dass sie immer noch wächst, ist ja auch angenehmer für die Katze wenn sie kein Miniatur Modell ist.

sonst hätten wir Leute die schonmal gefragt haben ob wir unsere Katze decken lassen, da sie gerne Junge haben würden.

ich würde meine ned erschiessen oder in die Mülltonne werfen wie andere.

Sie bekommt nur Trockenfutter

Da wir ihr schon von Anfang an Milch geben,

-----------------------------------

Also wenn ein ziemlich schlechter Troll-, oder Jemand, dem man am Besten keine Katzen anvertrauen sollte. Soviel geballtes Unwissen ist heftig. errstaunlicherweise ist alles exkat das ganze Gegenteil, wie eine artgerechte Katzenhaltung aussehen sollte, oder einfach aus der Luft gegriffen "werden erst so ab 20 Grad rollig".

Lass erst mal Deine Katze kastrieren, denn mit 7 Monaten ist Deine Katze noch viel zu jung, um schon Babies zu bekommen.

Im übrigen ist es Blödsinn, denn ne Kastra hindert kein Tier am Wachstum, sondern nur wenn sie zu wenig Fressen bekommen. Ich frage mich nur, woher Du so blöde Weisheiten hast.

Warum kann Deine Katze nicht im Haus bleiben, sondern wird einfach so rausgeschmissen? Es ist zum Kopfschütteln, wie Du mit der Katze umgehst.

Lass sie kastrieren und dann informiere Dich mal dringend über Haltung und Aufzucht von Katzen, dann lernst Du vielleicht noch was dazu.

Wildkatze804
Fragesteller

Wenn du meine anderen Antworten hier auf die Kommis meiner Frage lesen würdest, würdest du verstehen und müsstest ned so nen Kommi abgeben

maxi6  22.11.2019, 20:58
@Wildkatze804

Dich stört nicht, dass Deine Katze rollig ist, aber, wenn sie so 2-6 Babies bekommt, sieht es schon ein wenig anders aus, vor allem, da Deine Katze mit 7 Monaten noch nicht mal ausgewachsen ist und bei der Geburt der Babies Probleme bekommen kann. Ansonsten läufst Du auch noch Gefahr, dass Deine Katze zu wenig Milch produzieren kann und die Kleinen dann krank sind.

Das Problem hatte ich mit einer zugelaufenen Strassenkatze, die ihre beiden Babies zu mir brachte, als sie etwa 2 Monate alt waren. Seitdem habe ich jede Menge Geld für den TA gebraucht, u.a. wegen einer Augenoperation bei dem Mädel, auf Grund dessen, dass sie nicht genügend Muttermilch bekamen, als sie die noch brauchten.

Ist die kastriert ?? Wenn nein ,dann trächtig

Wildkatze804
Fragesteller

Nein ist sie eben ned... gibt es noch andere Anzeichen? Sie ist immer noch sehr schlank (Wobei sie mich heute Abend dicker wie am Morgen schien). Die Zitzen konnte ich auch noch nie erspüren aber die hält da auch nicht hin, sie rollt sich öfters ein zum schlafen.

Batman349  16.11.2019, 20:25
@Wildkatze804

Oh Mann ..wieder ungewollte kitten ,weil man nicht kastrieren geht ..die ganzen Streuner Katzen warten nur drauf

Wildkatze804
Fragesteller
@Batman349

Ne bei uns gibt es keine Streuner, kastrieren wollten wir sie ja auch aber der TA hat gemeint die wird sowieso ned mehr rollig... und sonst hätten wir Leute die schonmal gefragt haben ob wir unsere Katze decken lassen, da sie gerne Junge haben würden. Und eines würden wir selber behalten, also keine Panik. Ich weiss es gibt genug Katzen im TH und so aber naja... ich würde meine ned erschiessen oder in die Mülltonne werfen wie andere.

Batman349  16.11.2019, 20:30
@Wildkatze804

Es gibt eine sogenannte Pflicht zur kastration...da gibt es kein sowieso

Wildkatze804
Fragesteller
@Batman349

Ja, bei uns in der Schweiz bei streunenden Katzen, Ausserdem wird sie ja noch kastriert.

Wildkatze804
Fragesteller
@KittyCat2909

Einreichungsdatum:

Eingereicht im:

Nationalrat

Stand der Beratungen:

Im Rat noch nicht behandelt

ALLES ZUKLAPPEN

EINGEREICHTER TEXT

Wurde erst eingereicht Schätzchen, aber noch nicht behandelt. Ausserdem wird die ja noch kastriert, meine Güte

KittyCat2909  17.11.2019, 01:00
@Wildkatze804

Stellungnahme vom 20.02. 2019

Nach geltendem Recht sind Tierhalterinnen und -halter verpflichtet, alle zumutbaren Massnahmen zu ergreifen, um eine übermässige Vermehrung ihrer Tiere zu verhindern. Das war also spätestens zu diesem Zeitpunkt längst Gesetz laut Schweizer Parlament- Schätzchen!

"Ja, bei uns in der Schweiz bei streunenden Katzen"

Lol.