Katze seit einer Woche weg?

L0L69  30.10.2021, 22:32

Vielleicht ist sie einfach tot?

Ischkarb
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe mich Umgesehen und in Vermissten Gruppen nachgesehen. Abgesehen davon denke ich eben nicht dass sie von einem Auto überfahren worden ist.

7 Antworten

Wenn die wieder kommt sorge für 4..5 rückzugsorte wo sie einfach in sicherheit schlafen kann und die sollte niemals fauchen bei euch. Also gut behandeln und sie muss verwöhnt werden mit einer neuen schuhbürste z.b oder neue klobürste ähnliches einfach an kopf halten und den abstreifen lassen meisten wollen katzen das selbst und kommen mit kopf und kinn dagegen.. Unterstütz deine katze, gib dem gutes futter cachet dose gelee ist gut und trocken purina one beides günstig und wird gut akzeptiert. Pass auf das der sich mehrmals pro tag an ein sisalstamm wätzt und sich hochziehen kann auch kannst du ein bettdecken bezug die ganz leicht sind wenn du mit der katze spielst fallst die wieder kommt dann wirf den überzug und deck die katze ein und mit der hand am besten mit handschuh mit finder auf der anderen seite und so bischen spielen der jagt dann unter dem dünnen bezug dann kriegt sie geborgenheit katzen verstecken sich spielerisch gerne und bekommen auch geborgenheit. Wenn du die katze so behandels wird die nicht 1tag weg bleiben meistens sind die beleidigt wegen iwelche kleinigkeit was man nicht mitkriegt deswegen pass auch auf nur morgens ab 5..6 -9uhr und abends 18uhr-00uhr ubd wenn sonne ist dann auch 16..17uhr raus jetz wenn winter kommt auch bischen unterschiedlicher je nachdem am bessten sonnen aufgang und untergang und volle sonne nur wenn da ist dann liegen sie iwo in der sonne meistens nur im sommer. Drücke die daumen das die wieder kommt. Wenn ausreichend plätze wie kuschelzelt mit bett drin 9eu bei zooplus und 3fach gefaltete steppenbettdecke auf schrank z.b wenn so 4..5 schlafplätze da sind dann solltest du evt. Noch ein kastrierten kater dazu holen am besten von katzenhilfe

Sie ist sehr schlau

Das dachte ich von Nachbars Katze bis Anfang letzter Woche auch. Und dann spaziert sie früh am Morgen außerorts direkt vor mir einfach über die Straße. Ich konnte rechtzeitig bremsen, aber daraus, dass deine Katze möglicherweise irgendwelche Kunststücke lernt, solltest du nicht schließen, dass sie in der Lage ist, Autos richtig einzuschätzen. Frage vielleicht mal bei der Polizei nach, ob in der Nähe ein Wildunfall gemeldet wurde.

Manche Freigängerkatzen haben außerdem mehr als eine "Familie", auch wenn die jeweiligen Herrchen/Frauchen denken, sie seien die einzigen. Eventuell findet sie in der Nachbarschaft gerade ein anderes Zuhause attraktiver.

Hänge überall Zettel aus.

LG uns viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Vielleicht machen manche Katzen gern längere Ausflüge. Ich habe eine Tante, die zwei Katzen zuhause hat. Einer von ihnen war auch mal längere Zeit fortgeblieben, so das meine Tante sich auch Sorgen gemacht hatte, aber irgendwann ist die Katze zurückgekehrt. Könnte aber vielleicht auch sein, das deine Katze versehntlich irgendwo eingesperrt ist. Hast du vielleicht schon mal selber Vermissten-Anzeige-Blätter mit einem Foto von deiner Katze in näheren Umgebungen aufgehängt? Vielleicht hat jemand ja sie gefunden und weißt noch nicht, das du sie vermisst.

Ischkarb
Fragesteller

Meine ist sonst nie lange weg

Traurig. Ich kenn das. Hoffentlich kommt sie wieder!!

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ischkarb
Fragesteller

Ich auch. Gibt es Gründe, warum Katzen länger weg bleiben?

L0L69  30.10.2021, 22:37
@Jaxxon57

Katzengulasch lieben manche älteren armen rentner...

Ischkarb
Fragesteller
@Jaxxon57

Nein nein, andere Gründe :D weniger tödlichere

Jaxxon57  30.10.2021, 22:39
@L0L69

Du hattest offenbar noch nie ein Haustier ... außer Milben.

📯

Ischkarb
Fragesteller
@L0L69

Sei es ihnen gegönnt, aber wenn sie dafür meine Katze verwenden, werde ich nunmal aus den armen Rentnern ein Gulasch machen xd

Jaxxon57  30.10.2021, 22:40
@Ischkarb

Sie könnte irgendwo untergeschlüpft sein, wo sie auch gut versorgt wird.

Ist sie gechipt?

Ischkarb
Fragesteller
@Jaxxon57

Ja, ist hsb schon nachgesehen ob wer was gemeldet hat aber nein

Achwasweissich  30.10.2021, 22:41
@L0L69

..die meinen damit aber diese Dosen, die, die immer ganz unten stehen beim Aldi und wo draußen ne Katze ist....