Eltern geben Katze dauernd Leckerli?

6 Antworten

Sprich mit deinen Eltern. Du musst es ihnen deutlich machen was es auch für Risiken bei der Überfütterung einer Katze gibt. Es ist nicht nur wichtig für dich, sondern vorallem auch für deine Katze. Rede mit ihnen.

Als erwachsener Mensch sollte es dir aber doch wohl möglich sein, vernünftig mit einen Eltern zu sprechen und zu argumentieren?

Kommen sie nicht zur Einsicht - dann kannst du wohl nicht viel machen - außer ausziehen.

Warum ist das Kätzchen alleine? Das finde ich viel "gefährlicher" als mal ein paar Leckerchen zu viel ...

Juelie21
Fragesteller

Da meine Eltern keine zweite wollen bis jetzt...

dsupper  31.12.2020, 14:19
@Juelie21

Das hättest du aber besser vorher abgeklärt - das ist ganz furchtbar und wenig verantwortungsvoll für das Kätzchen. Deutlich schlimmer als mal ein Leckerchen zuviel ....

Juelie21
Fragesteller
@dsupper

Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun???

dsupper  31.12.2020, 19:01
@Juelie21

Unbedingt eine zweite Katze kaufen .... und dafür am besten ausziehen. Dann ist auch das Leckerchen-Problem gelöst ...

Ich würde Ihnen sagen, dass es Deine Katze ist und Du die Verantwortung trägst. Dass Du sie nicht zum Tierarzt bringen willst, nur weil sie sich denken, dass sie ja sooo süß ist und dauernd Leckerli braucht.

Du weißt, dass man Kitten nicht alleine hält? Sozialkontakt mit einem Artgenossen ist extrem wichtig für Sie. Das kann zu Verhaltensstörungen führen , wenn sie den nicht hat.

Juelie21
Fragesteller

Ja das Weiss ich sehr wohl. Jedoch wollen meine Eltern nun keine 2 Katze mehr, da sie keine Ahnung von Katzen haben. Sie war die letzte aus dem Wurf, wollte eigentlich direkt ein Geschwister paar.

verreisterNutzer  31.12.2020, 14:12
@Juelie21

Schade für die Katze. In dem Fall würde ich sie tatsächlich abgeben. Sie leidet, wenn sie alleine ist.

dsupper  31.12.2020, 14:20
@verreisterNutzer

Zumal die FS ja auch noch berufstätig ist - da ist das kleine Tierchen viel zu alleine.

Juelie21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich gebe die Katze bestimmt nicht ab? Dafür ist sie mir schon zu sehr ans Herz gewachsen. Eventuell bekomme ich meine Eltern noch rum

Argumentiere mit der Gesundheit der Katze. Mach ihnen klar, dass Leckerli vergleichbar sind mit Junkfood.

L. G. Lilly

Das hättest du klären müssen, bevor du das Tier zuhause angeschleppt hast. Jetzt wirst du nichts daran ändern - zumal deine Eltern ja auch einen großen Teil der Kosten tragen (werden).

Juelie21
Fragesteller

Nein die kosten trage ich voll und ganz alleine.