Katze verhält sich seltsam?

9 Antworten

Kitten haben eben den "Kittenstatus", werden nicht als Konkurrenten betrachtet. Oft mals sogar als Lehrling (sozusagen) angenommen, beschützt.

Bei eurem Katzenweibchen hat der natürliche Instinkt gesiegt. Sie übernimmt nun aktuell die Mutterrolle von dem Kitten.

Ich denke, da hattet ihr einfach Glück.

Und manchmal erobern sich Kitten bei den schon vorhandenen Haustieren eben mit Geduld und Starrsinn den Weg ins tierische Herz

Die große Katze verfügt anscheinend über einen ausgeprägten Mutterinstinkt.

Freu Dich. Meistens geht die Zusammenführung nicht so reibungslos, sondern die große Katze würde sich in ihrem Revier belästigt fühlen.

Auch bei Katzen gibt es Sympatie und Antipatie.

Dem Kleinen hat wohl in die Karten gespielt, dass er noch so jung ist. Da hat die große Katze Muttergefühle entwickelt.

Besser kann es eigentlich nicht laufen!

Da kam der Mutterinstinkt. Ist doch gut! Besser geht es nicht.

Sie hat das Kitten "adoptiert". Der Vorteil hier ist wohl, dass das Kleine noch so jung ist.

Bedenke bitte, dass eine Sterilisation nicht gut ist bei Katzen, zumal die Hormone eben bleiben und die Katze trotzdem rollig wird. Hormonell bleibt alles gleich bei der Sterilisation, da die Eierstöcke im Körper bleiben und weiter ihrem "Job" nachgehen. Nur trächtig werden kann sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin