Wie verhält sich eure Katze euch gegenüber? Wo lässt sie sich überall streicheln?

14 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, ganz frühen Erfahrungen und dem Charakter der Katze. Jetzt haben wir die vermutlich verschmustesten Katzen der Welt, man kann wirklich alles mit ihnen machen, meine kleine Schwester schleppt die eine den ganzen Tag durch die Gegend und sie schnurrt auch noch. Die Katzen die wir davor hatten waren da ganz anders, da wurde man auch schonmal gekratzt wenn es der Katze gereicht hat. Die eine hat sich ihr ganzes Leben lang immer nur mit einer Hand streicheln lassen, sie hatte wahnsinnige Angst davor festgehalten oder hochgehoben zu werden, meinen Kater konnte ich zwar immer und überall streicheln, aber bei allen anderen Menschen war er extrem zickig, ich glaube man kann einfach nichts so verallgemeninernbei katzen, jede ist einzigartig

Ich glaube das ist einfach Charaktersache. Mein Kater mag das ein paar Minuten, aber auch mehr am Kopf, woanders ist schon nicht so toll, dann haut er ab. Kratzen tut er nicht, aber meistens beißt er dann oder geht einfach weg. Er guckt einen auch nicht an. Ich kannte schon Katzen, die haben einen oft angeschaut. Ich glaube er ist einfach ein kleiner Egokater. xP

Ich selber kann mit meinen 5 Katzen alles machen, sie als Kragen über die Schulter legen, sie überall kraulen und auch bürsten. Sie zeigen mir, was sie wollen, wenn ich sie frage, ich werden von ihnen freudig begrüsst, wenn ich mal nen halben Tag weg bin. Allerdings hat das bei meiner Mamikatze, die ne Strassenkatze war, fast 3 Jahre gedauert, aber ihre Babies und mein zugelaufener Strassenkater liessen sich von Anfang an überall kraulen.

Zu Fremden gehen meine Katzen nicht und selbst meine Nachbarn können nur einen meiner Kater anfassen, wenn ich dabei bin, aber sonst nicht. Die anderen lassen sich nicht von Fremden anfassen und sie sind auch bei Besuch erst mal verschwunden, um dann mal vorsichtig zu schauen, wer da überhaupt gekommen ist.

Hey dass mit dem Krallen ausfahren ist mir auch schon mal bei ner Katze von Freunden passiert xD. Mein kater ist so alt wie ich, heißt ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen. ich habe ihn als Baby auch schon immer rumgedalgt und er hat alles mitmachen lassen (macht er jetzt immer noch<3). Er lässt sich auch von fremden Leuten in unserer Wohnung streicheln. Aber ich kann ihn überall anfassen/streicheln. Er hat mich noch nie gekratzt/gebissen. Allerdings was er macht ist, dass er wenn wir kuscheln mir liebevoll am Ohr rumknabbert xD. Ich habe ihn auch schon öfters lange Strecken nach Hause getragen und er ist jedesmal total locker. Da merkt man richtig dass er sich wohl fühlt. Wenn dann ihm doch mal etwas nicht geheuer ist, kommt er zu mir und versteckt sich hinter mir <3. Wenn ich ein Bild finde, henge ich es an. 

Ich hoffe dass es dir etwas gebracht hat.

L:G. Sallina

 - (Tiere, Katze, Katzen)

hallo catzyrrXx! also ich habe meine katze schon seit 5 jahren. und ja, sie heißt Nessie. doch das aus gutem grund, sie ist ein richtiges kleines monster! also versteh mich nicht falsch, ich liebe mein flauschiges kleines wollknäul, aber bei tieren ist das genau so wie bei menschen, manche sind süß und brauchen viel liebe und zuneigung wie deine, andere sind einfach kleine... monster! und wollen nur gestreichelt werden wenn sie fuurchtbar müde sind, so wie meine :) dafür kann ich mit meiner super gut spielen, allerdings fast nur mit so einem alten fellhandschuh den ich bei mir im keller gefunden habe, Nessie kratzt und beißt nämlich sehr gerne xD wie heißt denn dein goldstückchen? :)

Ja das kenne ich von meiner Cousine! Den kleinen Rabauken konnte man nie streicheln, ihn nur durch die Gegend jagen. Aber jetzt, im Alter (er ist glaube ich 7 geworden) legt sich das endlich langsam, er wird ruhiger und legt sich dann auch mal auf den Schoß^^ Meine kleine heist Dusja, sie ist mittlerweile 8 (ist aus dem Russischen)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?