Eltern wollen meine Katze weggeben!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Biete ihr genug Alternativen zum kratzen (Kratzbaum) und beschäftige dich mehr mit ihr.

Habt ihr denn keinen Kratzbaum? Katzen brauchen unbedingt etwas an dem sie kratzen können! Und sie behmen sich meistens die Tapete/Ledermöbel/Sofas wenn kein Kratzbaum da ist... (okay, meine 5 Kitten hatten auch alle Ledermöbel völlig zerstört...)

Du kannst ihr das Kratzen nicht abgewöhnen, aber ihr was anbieten was ihr viel mehr Spaß mach zu zerkratzen als die Tapete.

Es gibt dafür extra Kratzmatten oder Kratzbäume. Anscheinend langweilt sie sich sehr und braucht auch mehr "Abenteuer".

Tja, wenn kein Kratzbaum da ist sucht sich Mieze halt was anders zum Krallen schärfen.....

Sie braucht einen Kratzbaum, eine Kratzmatte, ein Kratzmöbel.... es gibt so viele unterschiedliche Kratzmöglichkeiten für Katzen. Von günstig bis sehr teuer. Man muss nur ein wenig gucken. Hier zum Beispiel: kittenandcats.de

0

alternativen geben, wie Kratzmatten, Bäume,etc

und die Katze beschäftigen und erziehen.

Auch Katzen kann man erziehen.. meiner hat auch gelernt, das mein Sofa  und mein Stuhl nicht seine Kratzmöbel sind

Hat sie einen Kratzbaum?

Was möchtest Du wissen?