Katze bringt Futter, Spielzeug usw zu mir?

5 Antworten

Sie ist stolz, dass sie etwas "gefangen" haben und will es dir zeigen. Sonst machen sie das mit ihrer Beute.

Bitte leg ihr Futter aber weg, sodass sie nicht dran kommt.

Vielleicht ist da ein Labrador mit eingekreuzt? xD

Bitte räume diese Sachen so weg, dass sie nicht rankommt. Sie könnte sich daran verletzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
  1. Bitte pack solche Sachen wie Futterbeutel Katzensicher weg. Sie kann drauf rumkauen und sich verletzen oder Plastikteile verschlucken!
  2. Das ist normales Beuteverhalten und das herzeigen der "Trophähen".

Es könnte sein, dass sie spielen oder fressen möchte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung