Was kosten eure Katzen im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

101 - 150€ 46%
0 - 50€ 23%
Über 150€ 23%
51 - 100€ 8%

8 Antworten

Über 150€

Meine Kater Leo & Mishu sind Futtermittel intolerant und brauchen somit nicht nur hochwertiges Nass - und Trockenfutter, sondern auch Monoproteine und/oder hypoallergenes Futter.

Leckereien kaufe ich gar nicht, wurde komplett gestrichen und es wird mit Trockenfutter gefummelt o.Ä.

Auch bei Katzenstreu mag ich (und anscheinend meine Jungs ebenso) nicht jedes und ich nutze Biocat`s Classic von dem ich so 3-4 Säcke im Monat brauche.

Wenn dann noch Spielzeug hinzu kommt, dann bin ich auch gerne mal weit über 150€ im Monat. ;-)

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Haustiere, Katzenfutter)
101 - 150€

Ohne Spielzeug und Tierarzt, da Utensilien eh schon bei der Anschaffung einmalige Kosten sind und Spielzeug auch, wobei meine vor allem Papierknöddel und Kartons lieben, daher haben wir hier eigentlich keine Kosten für.
Futter kaufen wir, wenn es im Angebot ist auf Vorrat und der hält dann auch eine weile (MjaMjam Nassfutter für 2 Katzen) Leckerlies gibt es ab und an mal, aber meistens rohes Fleisch und gefriergetrocknetes Fleisch, meist für die Fummelbretter usw. oder einfach zum werfen und fangen wobei wir letzteres vor allem machen wenn der Hund draußen ist, sonst frisst die das weg. XD
So zwischen 120-160 im Monat, je nachdem ob das Katzenfutter im Angebot ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
101 - 150€

Mein Katzenfutter kostet monatlich ungefähr 130-140Euro
Snacks 30Euro circa
Streu circa 25Euro
>3 Katzen

101 - 150€

Futter und Katzenstreu kosten mich 140€ pro Monat. Spielzeug gibt es nicht monatlich. Und alles andere wie Häuschen, Kletterbaum, Gestell mit Hängematte, und was mir sonst so einfällt, baue ich selbst. Dafür nutze ich das Holz von alten/kaputten Möbeln, daher kostet mich das nichts.

51 - 100€

Ich denke so ca. 100 Euro für 2 Freigänger an Futterkosten.

Bestelle aber günstig im Internet das Futter.Ausschliesslich Miamor Feine Beute.

Habe aber keine weiteren Kosten mit eingerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung