Kater markiert überall hin, was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

außer der kastra hilft da nichts. ein unkastrierter freigänger ist eigentlich eh ein no-go. neben tiercshutzgründen deswegen weil unkastrierte kater die revierkämpfe austragen die größte risikogruppe sind was fiv angeht. katzenaids

je nachdem wo du wohnst bist du sogar gesetzlich verpflichtet ihn entbommeln zu lassen. es gibt in teilen deutschlands eine kastrationspflicht

ElenaSuncek
Fragesteller

Ja ja, hab ich schon alles gehört wegen der Kastrationspflicht.

Danke

taigafee  06.07.2013, 05:08

sie lebt in kroation. da kann man die babies im fluss ertränken. kastration ist deshalb nicht nötig.

ElenaSuncek
Fragesteller
@taigafee

Schon wieder Du, die mir tiersich auf die Nerven geht.

Es gibt SEHR viele Länder in denen man solche Tiere findet, und da wir auch in so ein Land gehören, und wir jetzt in der EU sind, wird sich das ändern.

makazesca  06.07.2013, 10:55
@ElenaSuncek

beitritt zur EU verändert nicht das denken der menschen von heut auf morgen und schon garnicht die der alt eingesessenen auf dem lande . aber behalte ruhig deinen optimismus ABER -- verbreite ihn auch. im übrigen denke ich sollten länder erst DANNN der EU beitreten dürfen , wenn sie diese art und weise zu denken bereits entwickelt haben und nicht vorher nur damit europa an ihnen verdienen kann .

na die kastrierung !!!

heutzutage läßt man doch keinen kater mehr unkastriet in der wohung leben -eine weibliche katze auch nicht, ist doch klar dass es überal seine marke setzt.

das schlimme abe rist, weil er nun weiß , das er spritzen kann wird er auchnach der kastration nicht so ohne weiteres damit aufhören. kann sien , dass es klappt ,aber ist nicht gesichert.meist makieren diese kater dann auch weiter trotz kastration ,nur eben nicht so umfangreich .

ElenaSuncek
Fragesteller

Katzen nd Kater können, wenn man es so sieht, aussterben! Wenn ALLE Kater und ALLE Katzen kastriert und sterilisiert wären, dann gäbe es keine Fortpflanzung mehr...

Aber okay, es gibt ja genug die wie NORMALE Katzen und Kater rumlaufen. ;)

palusa  06.07.2013, 10:57
@ElenaSuncek

du es gibt ne ganze menge katzen auf diesem planeten und die hälfte von ihnen lebt wild. selbst wenn wirklich jede katze in menschenhand kastriert wäre würden die katzen nicht aussterben

es würde auch höchtens dazu führen dass die gezielte zucht der ekh, was die rasseversion der ehk ist, an popularität gewinnt. im moment sind das normale hauskatzen für den dreifachen preis und mit papieren, deren zucht ist nur in wenigen ländern üblich.

der unterschied zwischen wild geborenen kitten und zucht ist das in der zucht in der regel nicht 8 von 10 kitten vor ende des ersten lebensjahres sterben. und dass die kleinen ein gutes leben haben werden wenn sie überleben

"liebe" zum tier beinhaltet auch, dass man sich mit seinen bedürfnissen und den organischen besonderheiten auseinandersetzt. dass jemand mit medizinischen kenntnissen so wenig über sein eigenes tier weiß und so verantwortungslos mit dem thema nachwuchs umgeht, ist schon traurig.

was passiert denn mit dem kater, wenn er weiter markiert? liebst du ihn dann auch noch für sein normales, natürliches unverwöhntes katerdasein?

ElenaSuncek
Fragesteller

Oh Gott, was für eine Frage!!! Natürlich liebe ich ihn trotz seinem katerdasein.

Ich würde ihn nur lieber ins Haus lassen, als ständig im Garten zu lassen. Wenn Neujahr ist, kann ich ihn nicht im Haus halten, sondern im Krach draussen ... Sowas meine ich damit. Oh Gott.

taigafee  06.07.2013, 10:09
@ElenaSuncek

dann frage ich mich, wie liebe sich äußert. aber lassen wir das thema lieber.

Corfwater  06.07.2013, 10:42
@ElenaSuncek

Wenn Neujahr ist, kann ich ihn nicht im Haus halten, sondern im Krach draussen ...

Dein Kater muss bei dem Geböller an Silvester/Neujahr draußen sein, nur weil du Angst hast, er pinkelt dir ins Haus???? Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ihn liebst. Der arme Kerl kann einem ja nur leidtun!

makazesca  06.07.2013, 11:02
@ElenaSuncek

verkomplizier doch die sache nicht so unendlich , und sei nicht sofort beleidigt , wenn dir wirklich kompetente user hier einen rat geben -- deinen kater kannst du sehr wohl immer draussen lassen , und an sylvester dafür sorgen ,dass er dann eben im haus ist -- was machen denn andere katzenhalter -- ich auch -- wir machen es alle genau SO !!!

Ich nehme an du meinst damit: Er pinkelt überall hin.? wenn ja dann machs wie bei Hunden: Drück sein Gesicht in seinen Urin rein, das macht man bei Hunden um ihnen beizubringen das sie das lassen solln. Evt klappts bei katzen auch ;)

makazesca  05.07.2013, 22:10

kein hundekundiger halter drückt seinen hund mit dem gesicht in seinen urin .. was soll das tier denn daraus lernen , dass man es demüten will, dass man es ängstigen will ?? der hund weiß schlichtweg NICHT was er mit dieser massregelung anfangen soll und wir d auf grund dessen niemals sein urinverhalten ändern . er wird aber solche ängste bekommen , dass er evtl angst hat überhaupt zu urinieren oder nur beim ansehen seines halters schon wasser unter sich lassen -- aus angst vor seinen bösen handlungen.

. im übrigen kann mans ich das doch auch selber denken -- welche mutter -egal ob tier oder mensh - stößt seine jungen ( babys ) mit dem gesicht in seine aussscheidungen damit es trocken wird ??? KEINE das läßt sich aus lauter hilf´losigkeit wieder mal nur der mensch einfallen , natürlich nur beim ihm unterlegenen tier , beim eigenen kind würde das wohl keiner machen . das gilt natürlich auch für katzen .

Der muss custreert werden. :)