Kater markiert überall hin, was kann ich dagegen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

außer der kastra hilft da nichts. ein unkastrierter freigänger ist eigentlich eh ein no-go. neben tiercshutzgründen deswegen weil unkastrierte kater die revierkämpfe austragen die größte risikogruppe sind was fiv angeht. katzenaids

je nachdem wo du wohnst bist du sogar gesetzlich verpflichtet ihn entbommeln zu lassen. es gibt in teilen deutschlands eine kastrationspflicht

Ja ja, hab ich schon alles gehört wegen der Kastrationspflicht.

Danke

0

sie lebt in kroation. da kann man die babies im fluss ertränken. kastration ist deshalb nicht nötig.

1
@taigafee

Schon wieder Du, die mir tiersich auf die Nerven geht.

Es gibt SEHR viele Länder in denen man solche Tiere findet, und da wir auch in so ein Land gehören, und wir jetzt in der EU sind, wird sich das ändern.

0
@ElenaSuncek

beitritt zur EU verändert nicht das denken der menschen von heut auf morgen und schon garnicht die der alt eingesessenen auf dem lande . aber behalte ruhig deinen optimismus ABER -- verbreite ihn auch. im übrigen denke ich sollten länder erst DANNN der EU beitreten dürfen , wenn sie diese art und weise zu denken bereits entwickelt haben und nicht vorher nur damit europa an ihnen verdienen kann .

2

Lass ihn kastrieren......dann sollte das aufhören :-/

"liebe" zum tier beinhaltet auch, dass man sich mit seinen bedürfnissen und den organischen besonderheiten auseinandersetzt. dass jemand mit medizinischen kenntnissen so wenig über sein eigenes tier weiß und so verantwortungslos mit dem thema nachwuchs umgeht, ist schon traurig.

was passiert denn mit dem kater, wenn er weiter markiert? liebst du ihn dann auch noch für sein normales, natürliches unverwöhntes katerdasein?

Oh Gott, was für eine Frage!!! Natürlich liebe ich ihn trotz seinem katerdasein.

Ich würde ihn nur lieber ins Haus lassen, als ständig im Garten zu lassen. Wenn Neujahr ist, kann ich ihn nicht im Haus halten, sondern im Krach draussen ... Sowas meine ich damit. Oh Gott.

0
@ElenaSuncek

dann frage ich mich, wie liebe sich äußert. aber lassen wir das thema lieber.

1
@ElenaSuncek

Wenn Neujahr ist, kann ich ihn nicht im Haus halten, sondern im Krach draussen ...

Dein Kater muss bei dem Geböller an Silvester/Neujahr draußen sein, nur weil du Angst hast, er pinkelt dir ins Haus???? Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du ihn liebst. Der arme Kerl kann einem ja nur leidtun!

3
@ElenaSuncek

verkomplizier doch die sache nicht so unendlich , und sei nicht sofort beleidigt , wenn dir wirklich kompetente user hier einen rat geben -- deinen kater kannst du sehr wohl immer draussen lassen , und an sylvester dafür sorgen ,dass er dann eben im haus ist -- was machen denn andere katzenhalter -- ich auch -- wir machen es alle genau SO !!!

2
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?