unkastrierte kater pinkeln überall hin und drauf

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darum kastriert man kater die in der wohnung leben...und zwar so früh wie möglich. denn ansonsten kann es sein das es zur gewohnheit wird und auch nach der kastration noch bleibt. man kann ihn dann aber auch noch umerziehen, dauert aber etwas

Kastrieren hilft auf jeden Fall. Habe 3 Kater seit ca 3 Jahren und keiner hat jeh etwas angepinkelt. Meine wurden mit der Geschlechtsreife kastriert, ungefähr mit 5-6 Monaten. Der Urin von unkastrierten Katern stinkt extrem, auch markieren sie alles was sie als zu Hause empfinden...

Sich mit ihm beschäftigen. Entweder handelt es sichum Protestpinkeln (ihm passt was nich) oder er hat wirklich Probleme mit der Blase oder halt revier markieren vorallem wenn er neu is ;) . Wenn das seit einiger Zeit regelmäßig so ist mal zum Tierarzt gehen (vorallem wenn er ins Bett pinkelt).

Ansonsten herausfinden was ihm nich passt. Neues Fressen? Spielt ihr nich genug mit ihm? Ist das Katzenklo voll?...

Eventuell ist es schon zu spät. Nicht alle Kater hören wieder auf zu markieren.

Geh zum Tierarzt und lass checken ob sonst alles okay ist, Blasenentzündung z. B.

Danach einfach kastrieren lassen. Warum hast dus nicht früher gemacht?

Tja.. und ich hoffe du gibst ihn NICHT ab wenn er das weiterhin tut. Es ist nämlich DEINE Schuld.

liebezicke2010
Fragesteller

ich werde sie ganz sicher nicht abgeben. und gemacht habe ich das noch nicht weil ich finanzielle probleme hatte und ich mir das kastrieren erstmal zusammensparen wollte. um keine schulden zu haben

hi, wier haben insgesamt 4 katzen. drei einjährige noch nicht kastriert und einen kastraten. und nur die jungen pinkeln überall hin-an mangelnder beschäftigung kann es eigentlich nicht liegen. und wo sie draufpinkeln...überall...fussboden, waschbecken, klamotten auch mal aufs bett..überall...ich bekomm heut ne neue couch..hab schon angst die hinzustellen