Kater hat Backpapier gefressen , was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoffentlich hat er gut gekaut - je besser er es zerkleinert hat, desto leichter geht es ab....

sorge dafür, daß er ausreichend trinkt: weiche sein Feucht-Futter zu einem warmen Brei ein, da wird er mögen und wegschlabbern, dann verdaut er das papier leichter....

und abwarten: in 1-2 TAgen solltes es wieder da sein -
in kleinen Fetzen im Kot

(Meiner liebt übrigens Brötchentütenpapier.... man muß sowas eben immer gut weg packen....!)

15

Danke , ich kenne das gar nicht von ihm . Er hat jetzt Kot abgesetzt nur Papier hab ich nicht gefunden . Wahrscheinlich ist es wirklich winzig gekaut . Normalerweise Pack ich alles weg und außer Reichweite . Durch den Durchfall meines Hundes ist es leider dieses Mal nicht so gewesen . Ich mach mir Vorwürfe ohne Ende.

0

War nochmals beim Tierarzt weil er keinen Kot abgesetzt hat . Er hat weiterhin einen weichen Bauch und Appetit . Er bekam trotzdem ein Entspannendes Mittel gespritzt damit er keine Bauchweh bekommt und nicht den Kot einhält . Desweiteren bekam er ein Kontrastmittel welches als Gleitmittel fundiert . Es kann wohl bis zu 36 Stunden dauern bis überhaupt mit abgesetzt wird . Sollte er bis heute Abend keinen Erfolg haben wird er geröntgt . Er geht aber weiterhin davon aus das es von selbst kommt .

Nein es kommt nicht so wieder raus, sondern gebunden als kleines Buch, aber nur mit sch... Texten drauf. (ich hoffe du erkennst die Ironie).

Das wird durch den Verdauungsprozess zu einem weichen Gatschball. Leg Papier nur mal ins Wasser, geschweige denn erst in Magensäure + Enzyme, dann Galle + Enzyme.

Kater hat die Pille gefressen!

Hilfe!

bin eben heim gekommen und habe gesehen, dass unser Kater meine Pille von der Badablage geschmissen hat (keine Ahnung wie er da ran kam!). jedenfalls fehlen jetzt zwei Pillen, wobei ich von einer die Hälfte wieder gefunden habe...

ich hab echt Angst, dass es ihm Schaden zufügen könnte!

Er benimmt sich normal.

kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Kater lässt sich nicht mehr am Bauch anfassen

Hallo mein Kater ist Freigänger und normalerweise ist es total aufgeweckt und will mal raus mal rein. Doch heute lag er den ganzen tag nur drinnen und ist mal kurz raus gegangen und ich kann ihn nicht mehr am Bauch anfassen. Ganz normal streichen geht, aber sobald ich ihn auch nur ganz leicht am Bauch anfasse fängt er an zu Mauzen und zuckt zusammen :( kann es sein das er was falsches Gefressen hat? Ich habe auch schon geschaut, ob er sich vielleicht verletzt hat aber ich konnte nichts feststellen. Er hat auch den ganzen Tag noch nicht viel gefressen :(

...zur Frage

Katze erbricht nach dem fressen

Mein Kater ( 8Jahre, kastriert, kein Freigänger) erbricht sich ständig. Kaum hat er was gefressen, kommt es auch schon wieder raus ( seit 2 Tagen ). Waren heute beim Tierarzt und der sagt er hätte evtl. eine Mandelentzündung. Zumindest konnte er feststellen das bei meinem Kater die Lymphdrüsen geschwollen sind. Bauch und so war alles O.K.. Jetzt hat er Antibiotikum bekommen und sollte erst immer nur ein paar Happen fressen. Aber die, die er gefressen hat, kamen gleich wieder raus. Jetzt meine Frage: wie lange kann das dauern bis so ein Antibiotikum wirkt? Ach ja, der Arzt sagte noch das mein Kater sich heute noch 2-3mal erbrechen darf, aber dann muss gut sein. Hat er aber erst 1mal nach dem fressen. Ist das noch normal? Der ist richtig schlapp. Beim Arzt waren wir so gegen 16 Uhr.

...zur Frage

Katze hat geschwollene Wange, speichelt und Zunge hängt raus

Hey ihr Lieben!

Mein Kater war 2 Tage abgängig und ist dann heute früh wieder nach Hause gekommen. Jedoch hat er eine geschwollene Wange auf der rechten Seite, speichelt stark und seine Zunge hängt ein Stückchen raus. Er kann kein Fleisch (also Katzenfutter) fressen, hat nur einiges an Joghurt geschleckt und ein bisschen Wasser getrunken. Wir wissen nicht was ihm passiert ist, noch was er hat. Jetzt ist meine Frage: Hat das jemand von euch schon erlebt? Könnte mein Kater angefahren worden sein, hat er sich wo gestoßen oder hat ihn ein anderes Tier gebissen? Wir wollen mit dem Tierarzt bis morgen warten da es heute schon sehr spät ist und er ja etwas gefressen hat.

Danke im voraus!

...zur Frage

Mein Kater faucht mich andauernd an, seit wir beim Tierarzt waren. Wie kriege ich das weg?

Seit wir beim Tierarzt waren, faucht mein Kater mich andauernd an... wenn ich mit ihm spiele zum Beispiel- dann geh ich weg, er kommt hinterher und dann spiel ich weiter mit ihm .... meistens fängt er dann wieder an zu fauchen- das ist doch nicht normal? Was kann ich tun, damit er sich irgendwie wieder beruhigt?

...zur Frage

kater hat eine haare mehr am bauch

Mein Kater ist 8 Jahre alt & hat keine Haare mehr am Bauch & bei seinen Beinen ist auch eine kleine kahle stelle. ist das normal ? reißt er die sich selber raus ? muss ich zum tierarzt ?

danke für antworten

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?