Tierarzt wechseln weil er mich wie eine 3 Jährige behandelt?

12 Antworten

Also mich als TA würde es auch beim Behandeln stören, wenn Angehörige immer um das Tier herumwuseln, es streicheln, die ganze Zeit reden etc.

Beim Kieferorthopäden dürfen für gewöhnlich auch keine Eltern/Freunde whatever dabei sein & beim Hausarzt geht man für gewöhnlich auch alleine ins Behandlungszimmer.

Ein TA (und allg. Ärzte) hat große Verantwortung - er muss die richtige Diagnose stellen und die richtige Behandlung einleiten. Kleinste Fehler könnten schon fatale Folgen haben.

Anonym1311387
Fragesteller

Sie motz mich an wenn ich nett frage ob ich ihn nach der Kastration sehen kann

RammWild  13.06.2020, 00:43
@Anonym1311387

Du kannst dir das auch einfach einbilden. Du hast dich schon so oft negativ gegenüber deinem TA geäußert, dass du schon eine negative Grundeinstellung gegenüber ihr hast und schon prinzipiell alles negativ aufgreifst, was sie tut und sagt.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Nein das sagt sogar meine Mutter die ist sogar für ein Wechsel!Außerdem hab ich micht nur negativ über den TA geäusert weil das eine Zicke ist!

RammWild  13.06.2020, 00:49
@Anonym1311387

Siehst du: du ziehst gar nicht in Erwägung, dass ich recht haben könnte, sondern bist direkt anti.

Ich hatte das auch bei der Oberstufensekretärin meiner Schule. Meine Mutter konnte sie auch nicht leiden, weil sie immer so grob war. Ich hatte richtige Angst vor ihr, bis meine Mutter mal mit ihr geredet hat & sich herausstellte, dass sie weder etwas gegen mich, noch gegen meiner Mutter etwas hatte. Seitdem das geklärt ist verstehe ich mich sehr gut mit ihr.

Man muss einfach mal ansprechen, was einen stört und schon können Probleme aus der Welt geschafft werden, die gar keine waren, sondern einfach nur Missverständnisse.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Ich kenne diesen TA und zihe nicht irgentwelche voreiligen Schlüsse !

RammWild  13.06.2020, 00:58
@Anonym1311387

Achja? Weißt du, was sie denkt? Weißt du, wie ihr privates Leben aussieht? Weißt du, welche Hobbys sie hat, was ihr Lieblingsessen und ihr Lieblingsfilm ist? Ich denke nicht, denn sie ist euer TA und nicht eure beste Freundin.

Man sollte Menschen nicht verurteilen, bevor man nicht selbst den Mund aufmacht und die Problematik anspricht. Wenn sich danach immer noch nichts ändert, könnt ihr immer noch wechseln, aber man sollte erst einmal ausschließen, dass alles ein riesiges Missverständnis ist - wenn man Menschen nicht mag, sieht man alles was sie tun und sagen im negativen Licht, selbst, wenn sie einfach nur existieren.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Ich habs ja versucht was dabei raus kam nur Scheiße ich hatte jetzt den Verleich zu einem andern TA der war viel besser hat mich sogar etwas helfen lassen!Ich sehe es nich ein das ich meinm Kater nicht beistehen darf!Ich wechsle!

RammWild  13.06.2020, 01:05
@Anonym1311387

Dann tu das, aber wunder dich nicht, wenn man dich wie ein kleines Kind behandelt, denn so verhälst du dich auch, denn du stellst so oft fragen, in denen du deinen TA schlecht machst. Anstatt es einfach dabei zu belassen & den TA zu wechseln, so, wie es jeder normale Mensch machen würde, musst du 100.000mal darauf rumhacken, was ein wundervolles Beispiel für ein kleines, bockiges Kind ist, dass nichts alleine kann, sondern von allen Seiten Bestätigung braucht, weil es eigenständig nicht handeln kann.

Wenn du altersgerecht behandelt werden willst, dann verhalte dich auch so. Denn wenn du 1000mal fragst, ob dein TA dich und deine Katze richtig behandelt oder ob du den TA wechseln sollst & dabei nicht einmal sachlich bleibst, sondern sie als Zicke etc beschimpfst, wird dich jeder wie ein Kind behandeln.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Ich habe das nicht zu ihr gesagt und ich kenne meinen zukünftigen TA schon der lässt mich sogar helfen viel besser!

RammWild  13.06.2020, 01:07
@Anonym1311387

Siehst du: du gehst nicht einmal auf meine Aussagen ein, weil du schlicht und ergreifend nicht fähig dazu bist, anständig zu diskutieren. Also sehe ich auch nicht ein, dich nicht als Kind zu betrachten.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Wieso musst du eigentlich immer auf mich los gehen und ich habe den TA nich nie beschimpft das denk ich mir also hat sie kein Grund mich anzumotzen z.B ich war beim TA in der Praxis gibt es 2 ich war bei der netten und durfte nicht ins Behandlungszimmer da hab ich ein ärgerliches Gesicht gemacht und da kommt die Zicke und sagt lass es jetzt und geh!

RammWild  13.06.2020, 01:13
@Anonym1311387

Siehst du, du beleidigst sie gerade. Du sagst "da kommt die Zicke und sagt lass es jetzt und geh"

Es spielt keine Rolle, ob du sie persönlich beleidigst oder hier. Du beleidigst sie, punkt.

Und ich gehe nicht auf dich los, sondern erkläre dir, dass du dich nicht wundern brauchst, wenn man dich wie ein Kind behandelt, weil du dich wie eines verhälst.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Ich ha e sie am Nafang nicht einmal gekannt war nett und sie motz mich an und jetzt lass mich in Ruhe du kennst den TA nicht aber tust so als wüsstest du es besser!

RammWild  13.06.2020, 01:17
@Anonym1311387

Ja, ich lass dich jetzt auch in Ruhe, weil es nur Kopfschmerzen bereitet mit Kindern zu diskutieren. Aber da ich gesehen habe, dass du erst 12 bist, kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Wäre auch komisch, wenn ich mit einer 12 jährigen reden könnte, wie mit einer gleichaltrigen 🤷‍♀️

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Ich wollte nie diskutieren nicht mit Menschen die behaupten eine Situation beurteilen zu können die sie nie erlebt haben!

RammWild  13.06.2020, 01:22
@Anonym1311387

Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, ich sagte, dass es so sein KÖNNTE, weil ich das auch schon hatte, aber du warst nicht einmal fähig richtig darauf einzugehen, sondern hast es ständig von dir gewiesen. Nur, weil du in der Situation steckst, heißt das nicht, dass du eine Situation richtig beurteilen kannst, denn als Betroffener betrachtet man die Situation subjektiv und nicht objektiv. Da spielen Empfindungen, Gefühle, evtl Beeinflussungen durch vergangenes mit ein.

Aber gut, wenn du es besser weißt, dann such dir nen neuen TA und stell hier nicht ständig fragen über deinen jetzigen TA und ob du ihn wechseln sollst, wenn du eh schon beschlossen hast zu wechseln.

Anonym1311387
Fragesteller
@RammWild

Mädel lass es einfach und hör auf hier einen auf ich weiß alles besser als du zu machen!

RammWild  13.06.2020, 01:28
@Anonym1311387

Ich sage nicht, dass ich alles besser weiß. Immerhin bin ich weder Gott noch irgendeine hochbegabte Person.

Ich habe lediglich versucht, dich zum Überdenken deiner Situation zu bringen, ob es nicht vielleicht doch sein KÖNNTE, dass du dich zu sehr reinsteigerst - was ja auch an sich nichts schlimmes ist. Aber wenn du der festen Überzeugung bist, dass dein jetziger TA so scheiße ist, wie du es behauptest bzw. darstellst, dann tu das, wovon du schon die ganze Zeit redest: TA wechseln, fertig aus und Problem gelöst.

du stehst deiner Katze nicht bei, du machst sie bloß verrückt und störst und erschwerst die Behandlung.

Anonym1311387
Fragesteller

Natürlich stehe ich meiner Katze bei und eigentlich ging es darum das der TA mich ohne Grund immer anmotzt ich wechsle!

Sprich mit dem TA, wenn er nicht drauf eingeht kannst du wechseln.

Meine TÄ ist super nett, sie hat mir viel beigebracht wie ich meinem Hund selber helfen kann (bei Übelkeit, kleinen Verletzungen etc.) und lässt mich auch bei der Behandlung helfen. Ich bin allerdings auch längst keine Jugendliche mehr ;)

Sie weiß das sie mit mit Klartext reden kann und das ich auch einen Großteil der medizinischen Details verstehe wenn sie nur nicht überwiegend Latein spricht.
Das meine olle Trulla immer so entspannt ist, egal was kommt (zuletzt wurde ein Stück aus der Rückenhaut entfernt wegen einem Knubbel) hilft auch, man kann an diesem Hund wunderbar üben und ausprobieren :D

Anonym1311387
Fragesteller

Das hat mich der andere TA auch machen lassen

Sprich mit dem Tierarzt und bitte ihn darum, dir zu zeigen, wie du dein Tier bei der Behandlung richtig festhältst.

Es ist nicht unüblich, dass Besitzer ihre Tiere selbst halten. Allerdings ist da kein Platz für Fenterei, das kann für den Tierarzt gefährlich werden, Katzenbisse kann er sich nicht leisten. Er muss sicher gehen, dass du das richtig machst.

L. G. Lilly

Anonym1311387
Fragesteller

Ich hatte nur Tränen in den augen was föllig normal ist

Wie willst Du Deinem Kater beistehen? Zusehen, wie er ne Spritze bekommt und danach schläft, denn irgendwo schreibst Du, dass Du Deinen Kater nach der Kastra sehen wolltest. Er schläft in dem Fall tief und fest und Du würdest wahrscheinlich nur stören.

Anonym1311387
Fragesteller

Nein nur mal kurz durch die Tür versichern das es ihm gut geht!Beistehen in dem er weiß das wir da sind das er keine Angst haben zu braucht!