Kater erbricht Futter?

4 Antworten

Wenn das futter recht unverdaut aussieht könnte es sein, dass er vielleicht zu schnell frisst? Bekommt er denn nur 2x am Tag eine größere Menge Futter oder öfter verteilt kleinere Mengen? Und schlingt er alles sofort runter, oder frisst er immer nur ein bisschen? Vielleicht hat er auch Stress durch Veränderung oderso? Oder aber eine Krankheit, das wird dann erst der Tierarzt raus finden können. Vielleicht versucht er auch haarballen zu erbrechen, gebt ihr ihm katzengras oder malzpaste oder ähnliches? Oder hat er vielleicht draußen gras gefressen, falls er freigänger ist? Vielleicht hat er auch Würmer...

xeniiiiia1408
Fragesteller

Würmer schließe ich aus, da er erst vor kurzem eine Wurmkur bekommen hat. Er bekommt meist mehrere kleine Mengen und hat immer Trockenfutter stehen. Er hat vor 9Tagen eine Katze als Spielgefährten bekommen und raus geht er nicht. Danke für die Antwort.

Ich würde mal das Futter wechseln, aber nur langsam. Trotzdem würde ich das vorher mit dem TA besprechen. Vielleicht aht deine Katze eine Allergie oder etwas im Darm ist nicht ok... Meine Katzen brechen nur (wie alle Katzen) ihre Fellbüschel aus...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang
xeniiiiia1408
Fragesteller

Dankeschön, ja wie gesagt wir fahren ja morgen. Meinungen einholen ist ja aber nie schlecht😂 ich denke auch das es eventuell von Trockenfutter kommt ( Whiskas) und Würmer oder ähnlich kann ich mir nicht vorstellen, da er vor einer Woche entwurmt wurde.

lieben dank für die Antwort.🥰

anonym0507  26.10.2020, 17:55
@xeniiiiia1408

Whiskas ist auch wirklich schlechtes Futter, sucht euch lieber hochwertiges mit hohem Fleischanteil, ohne Zucker und ohne Getreide! Und nassfutter, kein trockenfutter!

Was fütterst du denn? Meine Katze hat immer gekotzt bei der Marke KitKat... Mittlerweile frisst sie hochwertiges nassfutter (mjamjam und catz finefood)

xeniiiiia1408
Fragesteller

Also Trockenfutter bekommt er ausschließlich Whiskas, weil er kein anderes annimmt und beim Nassfutter ist es immer Abwechslungsreich.

Nathi4424  26.10.2020, 18:54
@xeniiiiia1408

Wishkas ist der reine Schrott, und noch schlimmer macht es dass es trockenfutter ist, wenn er zuviel trockenfutter bekommt kann er unter anderem Nieren Schäden bekommen, sowie zahnfleischprobleme usw.. Vl auch Verdauungsstörungen... Verdauungsstörungen können ausserdem ge3de und Zucker verursachen waseider in den bekannten Marken von katzenfutter drin ist.

Wechsle am besten auf nassfutter Marke:animonda, catz finefood, mjamjam, real nature oder applaws zb

Wenn du wechselst, sollte das auch langsam ablaufen... Löffel für Löffel mischen und immer mehr vom guten, und immer weniger von schlechten.

xeniiiiia1408
Fragesteller
@Nathi4424

Danke, dass nehme ich in Angriff. Habe das Trockenfutter schon entsorgt.

Nathi4424  26.10.2020, 19:38
@xeniiiiia1408

Als Leckerli kannst du esaber gerne anbieten, zumindest ein hochwertiges applaws, und real nature trockenfutter liebt meine

Unsere Katze kotzt manchmal das unverdaute Futter wieder aus, wenn sie, aus unerfindlichen Gründen, das Zeug in sich reingeschlungen hat. Passiert so einmal im Monat.