Kater beißt seid neusten anderen Kater?

2 Antworten

Hallo KATZEN886,

anhand mehrere Nachfragen weiß ich, dass die beiden Kleinen in 04/24 ein Jahr alt werden und unkastriert sind.

Somit ist die Antwort: Bitte beide Jungtiere so schnell es geht kastrieren lassen! Danach wird es besser, versprochen.

Denn: Der Große merkt durch die Geschlechtsreife des Kleinen, dass hier Rangordnung in Frage gestellt wird und somit beißt er ihn in Dominanzverhalten ständig in den Nacken.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Geht sofort! zum Tierarzt mit dem!

KATZEN886
Fragesteller

Mit welchen und warum?

sleepingbeautyy  04.01.2024, 09:18
@KATZEN886

Weil etwas mit ihm nicht in Ordnung ist?

Wie oft wollt ihr noch zusehen, wenn er aggressiv ist?

DaLiLeoMishu  04.01.2024, 14:34
@sleepingbeautyy

Was für wirklich sehr, sehr falsche Antwort!
@KATZEN886 diese Antwort ist komplett am Thema vorbei. Bitte lass dich davon nicht verunsichern.