Katze beißt anderer Katze in den Nacken?

2 Antworten

Hallo,

Ohne es mal gesehen zu haben, kann ich es nicht 100%ig sagen. Zu diesen Tageszeiten sind Katzen sehr aktiv. Vermutlich ist es nur spielverhalten. Der Schrei war dann nur die Information, dass es jetzt zu wild wird. Wenn die andere Katze dann nicht ablässt, sollte man auch bei spielenden Katzen dazwischen gehen.

Grüße

Alexandra Schmid - Seelentierpsychologie

Tugra60
Fragesteller

Ok danke

Vielleicht hast du sie noch nicht kastrieren lassen?

Sowas kann Spielen sein oder Dominanzgehabe. In dem Alter ist der Altersunterschied ja auch schon enorm, vermutlich hat die Kleine ja auch gegen die andere Katze nicht viel entgegenzusetzen. Deswegen nimmt man ja auch lieber gleich zwei Geschwisterchen zusammen.

Schade übrigens, dass du die Katzen auf die Rasse reduzierst. Meine haben Namen ;)

Tugra60
Fragesteller

Wieso verraten sie uns dann mal die Namen nicht. Und danke.