Kater - Anzeichen für Pilz oder Rauferei?

Pilz oder Rauferei? - (Krankheit, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Sieht ganz nach Katzenrauferei der gemäßigten Art aus. Bei meinen waren manchmal die Ohren eingerissen od. es fehlte gar ein Stück Ohr. Die Augen waren verletzt, mitunter kahle Stellen im Fell. Es kann dabei schon heftig zugehen. Es sind "Heldenspuren". Sei stolz auf Deinen Kater, weil er sicherlich der Sieger war, sonst sähe er ganz anders aus. Mißhandlungen, Pilzbefall und gegen Bäume laufen hinterlässt andere Spuren.

Uiuiui, das hört sich ja so gar nicht nach unserem adretten kleinen Kater an. :) Aber wer weiss schon, was die da draussen alles treiben wenn man nicht hinsieht...

Trotzdem irritierend, dass es nicht rot und aufgeschürft ist, falls es von kleinen Krallen stammt.

1

Ja, der Streifen unter dem Auge sieht nach Kratzer aus, aber das "Dreieck" auf der Nase könnte von einem Zaun stammen, denn einer meiner Kater hatte mal ne ähnliche Verletzung, weil er sich die Nase an den Stäben der Transportkiste aufgescheuert hat. Der runde Punkt ist nicht gut erkennbar.

Das sind Kampfspuren, darum würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Blut fließen würde wäre er recht heftig erwischt worden. Sieht er aus als hätte er mal eine abbekommen, aber verloren hat er nicht, das würde man sehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl Katzen bluten eh nicht so stark, bzw so leicht, mein Kater hat gespielt mit so einer Spielangel und meine Katze wollte das Plüschteil fangen und ist im Gesicht meines Katers hängen geblieben, der hatte dann ein Lippenpiercing, aber das hat gar nicht geblutet.

Haha, okay. :) Scheinbar hab ich nen heimlichen Kämpfer zuhaus. Auf der Couch lieb und ruhig, draussen ein Boxer.

Ich hab vorgestern sogar ein ominöses Tier im Dunkeln gesichtet. Weisses Fell und eine etwas andere Form als eine Katze. Es ist ins Gestrüpp gehumpelt. Vielleicht hatte er ja mit diesem Tier eine Auseinandersetzung.

0
@verdantis

Das kann schon sein. Meine Katze ist eigentlich ziemlich klein und zierlich für ihre Rasse, ich war bei meinen Eltern zu besuch und bin mit ihr in den Garten, nach 5 Minuten Fische gucken kam der Nachbarskater und sie hat den auseinander genommen, etwas Fell hat sie da auch verloren, aber der andere eben mehr.

0

Gestern zusammengeschlagen worden, zuerst zur Polizei oder zum Arzt gehen?

Ich wurde gestern von einen 4 Jahre älteren Typen zusammengeschlagen.
Ich bin 15, ich spüre meinen Daumen nicht mehr richtig, mein Auge auch nicht, und meine Brust und mein Oberschenkel schmerzen voll, soll ich zuerst zur Polizei oder zum Notarzt gehen?

Und welche Strafe wird er bekommen und wieviel Schmerzensgeld werde ich ungefähr bekommen?

...zur Frage

Unser Kater hat ein Kratzer im Auge und ist rot Hilfe!?

Unser Kater kam gerade eben nachhause und hat ein Kratzer im Auge und ist komplett rot und blutunterlaufen also das Auge ist komplett rot (dunkelrot) er fährt bereits mit meinen Eltern in die Klinik aber kann nicht abwarten Weiß jemand zufällig wie das enden wird ? :(

...zur Frage

Was können diese immer mehr werdenden kahlen Stellen sein?

Wir haben jetzt schon seit über 4 Monaten das Problem das mein Hund immer mehr von diesen kahlen Stellen bekommt. Wir waren schon bei verschiedenen Tierärzten aber keiner gibt wirklich Antwort . Der letzte meinte es käme vom liegen da könnte man nix machen. Ich glaube das aber nicht weil mein Hund nicht auf seiner Schnauze liegt wie man anhand der Bilder sieht . An der Schnauze auf dem Kopf, Rücken, Bauch an der Seite und es wird immer mehr 😔. Da sind auch schwarze Pünktchen die  mit Fell abfallen. Ich habe schon Salben bekommen etwas gegen Milben etc. Aber es wird mehr. Vielleicht kennt es jemand oder kann weiter helfen. Zwecks Hautpilz habe ich auch schon gefragt wäre es auch nicht 😔.

...zur Frage

Mein Kater hat ne Komische Wunde :/

Guten morgen liebe User

Und zwar hat mein Kater seit 4 tagen ne kahle stelle über sein linkes Auge. Und ich weis nicht wie es dazu gekommen ist. Kann es sein das er sich verletzt hat, oder er ne Krankheit hat an dieser stelle.? Damit ihr euch auch gleich ein Bild davon machen könnt, habe ich auch ein Foto hochgeladen.

PS: er hat an seiner kahlen stelle ein kleinen roten Punkt (Wunde)

danke im voraus.

...zur Frage

Pilz auf Nase? (Hund)

Hallo Leute! Kürzlich haben wir bei unserer Hündin auf der Nase etwas entdeckt. Es sieht eigentlich aus wie Schorf, es ist leicht rötlich und die Haut löst sich leicht von den Rändern ab. Das Problem ist, uns scheint es, als ob es größer geworden ist. Nun waren wir am überlegen ob es vielleicht ein Pilz sein könnte. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder weiss jemand ob das wirklich ein Pilz ist? Im Internet habe ich keine guten Infos gefunden. Wir wollen bald zum Arzt gehen, aber das dauert etwa noch vier Tage.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Jessie

...zur Frage

kahle stelle hinter dem ohr mit einem kugelförmigen geschwür

Habe gerade an meinem kater diese kahle stelle hinter dem ohr entdeckt ! Was könnte das sein und was hilft dagegen?

Gehe morgen zwar zum tierarzt aber will jetzt schon mal in erfahrung bringen wie schlimm es sein könnte :/

Oben an der kahlen stelle hat es eine kleine weiche, kugelförmige schwellung. Schwer zu erkennen auf dem bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?