Kater - Anzeichen für Pilz oder Rauferei?

Pilz oder Rauferei? - (Krankheit, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Sieht ganz nach Katzenrauferei der gemäßigten Art aus. Bei meinen waren manchmal die Ohren eingerissen od. es fehlte gar ein Stück Ohr. Die Augen waren verletzt, mitunter kahle Stellen im Fell. Es kann dabei schon heftig zugehen. Es sind "Heldenspuren". Sei stolz auf Deinen Kater, weil er sicherlich der Sieger war, sonst sähe er ganz anders aus. Mißhandlungen, Pilzbefall und gegen Bäume laufen hinterlässt andere Spuren.

Uiuiui, das hört sich ja so gar nicht nach unserem adretten kleinen Kater an. :) Aber wer weiss schon, was die da draussen alles treiben wenn man nicht hinsieht...

Trotzdem irritierend, dass es nicht rot und aufgeschürft ist, falls es von kleinen Krallen stammt.

1

Ja, der Streifen unter dem Auge sieht nach Kratzer aus, aber das "Dreieck" auf der Nase könnte von einem Zaun stammen, denn einer meiner Kater hatte mal ne ähnliche Verletzung, weil er sich die Nase an den Stäben der Transportkiste aufgescheuert hat. Der runde Punkt ist nicht gut erkennbar.

Das sind Kampfspuren, darum würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Blut fließen würde wäre er recht heftig erwischt worden. Sieht er aus als hätte er mal eine abbekommen, aber verloren hat er nicht, das würde man sehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl Katzen bluten eh nicht so stark, bzw so leicht, mein Kater hat gespielt mit so einer Spielangel und meine Katze wollte das Plüschteil fangen und ist im Gesicht meines Katers hängen geblieben, der hatte dann ein Lippenpiercing, aber das hat gar nicht geblutet.

Haha, okay. :) Scheinbar hab ich nen heimlichen Kämpfer zuhaus. Auf der Couch lieb und ruhig, draussen ein Boxer.

Ich hab vorgestern sogar ein ominöses Tier im Dunkeln gesichtet. Weisses Fell und eine etwas andere Form als eine Katze. Es ist ins Gestrüpp gehumpelt. Vielleicht hatte er ja mit diesem Tier eine Auseinandersetzung.

0
@verdantis

Das kann schon sein. Meine Katze ist eigentlich ziemlich klein und zierlich für ihre Rasse, ich war bei meinen Eltern zu besuch und bin mit ihr in den Garten, nach 5 Minuten Fische gucken kam der Nachbarskater und sie hat den auseinander genommen, etwas Fell hat sie da auch verloren, aber der andere eben mehr.

0

warum kratzt sich mein Kater am Nacken eine Stelle kahl?

...zur Frage

Kahle Stelle am Kopf wird größer?

Hallo, ich habe schon sehr lange eine kleine Stelle am Kopf wo keine Haare wachsen, mittlerweile kommt es mir vor, als wäre die Stelle größer geworden.

Sonst hab ich keine kahlen Stellen und auch volles Haar.

Bin 20 Jahre alt und weiblich 

...zur Frage

Kaninchen hat kahle, wunde Stellen am Rücken

Mein Kaninchen (weiblich, Löwenkopf, ca. 2 Jahre alt) hat am Rücken kahle Stellen und es ist auch wund, bzw. eine große Stelle, die aussieht wie eine Schürfwunde und 2 Stellen, die wie Kratzer aussehen/ sind. Ich habe die kahlen Stellen erst heute bemerkt, aber die Wunden sehen etwas älter aus, da sie teilweise verschorft sind. Ich wollte fragen, was das sein könne und wie schlimm das ist? Könnte es ein Pilz sein oder Ähnliches? Oder hat sie sich vielleicht nur zu stark gekratzt? Mein Kaninchen hatte davor noch nie solche kahlen Stellen, und es kann nicht von einem Kampf kommen, da sie momentan alleine lebt.

...zur Frage

Gestern zusammengeschlagen worden, zuerst zur Polizei oder zum Arzt gehen?

Ich wurde gestern von einen 4 Jahre älteren Typen zusammengeschlagen.
Ich bin 15, ich spüre meinen Daumen nicht mehr richtig, mein Auge auch nicht, und meine Brust und mein Oberschenkel schmerzen voll, soll ich zuerst zur Polizei oder zum Notarzt gehen?

Und welche Strafe wird er bekommen und wieviel Schmerzensgeld werde ich ungefähr bekommen?

...zur Frage

Revierkampf in der Wohnung, was kann ich tun?

Ich hab seit gestern 4 Katzen. Vorher waren es 2, Bruder (Clyde) und Schwester (Bonnie). Gestern sind dann 2 Weibchen (Angie und Mimi) dazu gekommen, die ebenfalls zusammen groß geworden sind. Ich habe sie aufgenommen, weil sie sonst zu jemandem gegangen wären, der sich nicht um Tiere kümmern kann oder ins Tierheim. Ich habe die beiden neuen langsam aus ihren Boxen rauskommen lassen und Leckerlis bereit gestellt. Dann ging es auch schon los. Alle haben geknurrt bis auf Clyde, er war ziemlich neugierig. Ich habe dann allen nach und nach Leckerlis gegeben und die Stimmung so auch gehoben. Danach haben sie wieder angefangen. Inzwischen fauchen sich alle gegenseitig an auch der Kater, der vorher nichts gemacht hat. Am schlimmsten ist Angie. Sie sorgt dafür, dass niemand anderes in die Stube geht und sobald sich eine traut verscheucht sie sie wieder. Ich kann inzwischen alle streicheln und alle bis auf Angie auch auf den Arm nehmen. Beim Frühstück ging auch alles gut bis auf, dass Angie nicht die Stube verlassen hat und auch als ich ihr ihren Napf vor die Nase gestellt habe, hat sie nichts gefressen. Angie lag die ganze Nacht unter meinem Minitannenbaum und erst jetzt als ich ihn weggestellt habe, läuft sie auch kurz raus. Mimi verlässt die Stube nur wenn ich auch raus gehen und weg bleibe. Und trinken tut sie nur wenn mein Freund oder ich in der Küche sind, weil die anderen sie sonst nicht lassen. Mimi faucht auch fast gar nicht mehr. Nur wenn eine der anderen zu Nahe ist. Die anderen fauchen und knurren schon sobald sie eine andere sehen.

Kastriert ist keine außer Angie. Mimi ist eine reinrassige russische Blaukatze. Sie sind beide schon etwa 7-8 Jahre alt. Bonnie und Clyde sind fast 1 Jahr alt.

Ich weiß ich habe sie erst seit gestern, aber igendwas muss doch zu machen sein, dass sich die Lage beruhigt.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mein Kater hat ne Komische Wunde :/

Guten morgen liebe User

Und zwar hat mein Kater seit 4 tagen ne kahle stelle über sein linkes Auge. Und ich weis nicht wie es dazu gekommen ist. Kann es sein das er sich verletzt hat, oder er ne Krankheit hat an dieser stelle.? Damit ihr euch auch gleich ein Bild davon machen könnt, habe ich auch ein Foto hochgeladen.

PS: er hat an seiner kahlen stelle ein kleinen roten Punkt (Wunde)

danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?