Katze hat Haarausfall, eventuell Pilz?

4 Antworten

Einfach morgen mal ein Termin beim Tierarzt machen meine Katze hatte auch mal sowas das war aber nur eine Wunde die verheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte wirklich ein Pilz sein, war bei meinen damals genau an den selben Stellen und sah ähnlich aus, aber wird dir dann der Tierarzt schon sagen

verreisterNutzer  17.05.2020, 17:53

War es schwer diesen wieder weg zu bekommen?

vninav  17.05.2020, 18:15
@verreisterNutzer

Ja hat lange gedauert, aber nach 3 impfungen ist es abgeheilt. Ist halt hochansteckend, wir haben nichts bekommen aber wenn du kinder hast solltest du gut aufpassen

Wenn du deine Katze zum Tierarzt bringst, sollte dieser auch unbedingt die Ohren checken!

Denn manche Katzen kratzen sich vor den Ohren das Fell weg, wenn ein Ohrmilben Befall vorliegt.

LG und gute Besserung an deine Katze?

Seit zwei Tagen? Dann vermute ich eher eine Rauferei mit einer anderen Katze.