Kassiererin sagt zu jedem Hallo, außer zu mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach auch kein hallo mehr, ist zwar scheisse von ihr aber kein Grund jetzt nen riesen Aufstand zu machen. ODER: du sagst guten Tag, wenn sie einfach anfängt die Artikel zu Piepsen ohne hallo zu sagen sagst du noch mal ganz laut (nicht schreien) "guten Tag, können sie mich hören, können sie mich sehen". Das wird ihr dann so unangenehm dass sie dich dein Leben lang begrüßen wird :)

verreisterNutzer  29.08.2022, 15:59

Ja. Hab ich auch schonmal gemacht. Ein riesen Spaß 😂😂😂

Hustensaft698
Fragesteller

Oder sie spuckt zukünftig in mein RedBull rein XD

Ich bin auch im Handel, und glaube mir: wir sagen gefühlte 5000 x am Tag:

Guten Tag oder ähnliches.... Manchmal - wenn Kunden meinen beim Zahlen telefonieren zu müssen, oder wenn die schon so missmutig drein schauen, da sage ich auch nichts, oder ich habe sie vorher im Geschäft schon gegrüßt - nur haben die es dann nicht wahr genommen...

Beziehe es nicht auf Dich, sondern sag einfach freundlich guten Tag, oder wie eben die übliche Begrüßung bei Euch ist.

P.S. über ein nettes"Danke, ihnen einen schönen Tag noch" freuen wir uns auch....

P.P.S... stimmt schon: ohne Kunden kein Arbeitsplatz: aaaber ohne Verkäufer, die die Ware verräumen und tagtäglich viele (blöde, dämliche, freche oder aggressive) Fragen beantworten, würden viele Kunden auch blöd aus der Wäsche gucken :-)

Vielleicht mag sie dich ganz einfach nicht, oder deinen Gesichtsausdruck. Sie wird schon ihre Gründe haben, sag du doch mal Hallo als Erster. Wirst ja sehen wie sie reagiert. ;-)

Ich schätze das wird eher aus versehen gewesen sein... ärgere die besser nicht. Ich denke Scherzend darauf zu reagieren wäre das richtige. dann merkt sie ihren Fehler, klar wird es ihr vll. etwas unangenehm sein doch danach wirst du sicherlich gegrüßt xD

Das hatte ich auch. Wollte eine Zeit lang nicht zum Supermarkt, weil es 2 Mitarbeiter und 1 Mitarbeiterin sind und die haben mich nie grüßten. Von einen Wurden mein Mann und ich sogar beschuldigt. Die anderen beiden arbeiten woanders. hatte sich rumgesprochen wie böse diese sind. Die 3 wohnen auch hier in der Umgebung und erzählen lügen.

Seit diese weg sind, sind auch andere Mitarbeiter dort, die sehr freundlich sind und nun gehe ich gerne hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung