Was haltet ihr von Personen die sich beim Einkauf noch mit dem Kassierer unterhalten?
Jemand steht vor euch und unterhält sich dann etwas mit dem Kassierer oder macht Späße mit dem. Findet ihr das nervt oder geht ihr gelassen damit um und sagt, dass ihr nichts gegen eine Unterhaltung habt?
18 Antworten
War früher normaler Service, und gehört auch heute noch dazu. Heutzutage geht das aber alles schneller, da die Zeit ja bei niemandem mehr dafür da ist.
Es ist Small Talk, mehr nicht. Man kennt sich. Sobald die Teilnehmer aber anfangen sprichwörtlich Küchenrezepte auszutauschen, wäre meine Geduld strapaziert.
Damit gehe ich ganz gelassen um und warte ab, bis sie ihr Schwätzchen beendet haben, bevor ich an der Reihe bin, um zu bezahlen.
Vielleicht fühlt sich die Person einsam und genießt das Gespräch, man weiß es nicht und soviel Zeit sollte schon sein, vorausgesetzt, die Kundenschlange ist nicht ellenlang , sondern eher mehr als überschaubar
Ich kenne die meisten Kassierer in den Laden, ich denen ich einkaufe und ich wechsle auch ein paar Worte mit ihnen.
Wenn hinter mir 20 Leute warten, natürlich nicht aber sonst sprechen wir kurz während sie/er kassiert und ich die Sachen einpacke.
Damit gehe ich ganz gelassen um, die Kassiererin oder der Kassierer freuen sich auch mal über ein paar nette Worte. Diese paar Sekunden kann ich auch warten.
Wenn man nicht übertreibt, dann finde ich das OK, aber manche Kassiererinnen laufen dann aus dem Kassenbereich raus und knuddeln erst noch die Kinder vom Kunden ab, dann wird mit dem Kindern geschäkert usw. Das muss nicht sein.