Karate aufhören und Kickboxen oder Musy Thai machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin und mach erstmal Probetrainings da. Find raus ob das überhaupt was für dich ist. Es ist meiner Meinung nach auch gut möglich Stile zu kombinieren. Gerade Karate und Kickboxen. Muay Thai und Karate ginge auch gut, du lernst auf jeden Fall effektiver und härter zu kämpfen. Machst Ellenbogentechniken und Kniestöße nicht nur in den Katas, sondern lernst sie real anzuwenden. Vielleicht stellst du beim Probetraining auch fest das du Karate doch am meisten magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Arw1n
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nur in ein Studio gehen kann. Wie soll ich sie denn kombinieren?

Frank1409  03.10.2023, 17:53
@Arw1n

Dann natürlich nicht. Aber zum Probetraining wirst du doch mal in andere Gyms gehen können, oder?

Frank1409  03.10.2023, 17:55
@Frank1409

Und man kann verschiedene Stile kombinieren. Ich komme aus dem alten klassischen Taekwon-Do. Kickboxen hatten wir sowieso für Kampf und Sparring. Muay Thai habe ich zwischendurch auch trainiert wenn möglich. Und neben meinem Taekwon-Do trainierte ich lange Wing Tsun und Ken-Jutsu. Das macht meinen persönlichen Stil aus. Mit Leuten vom Karate, gerade Kyokushinkai, habe ich auch oft trainiert.

Arw1n
Fragesteller
@Frank1409

Zum Probetraining ja. Ich hätte eine Frage.

Könntest du mir in Frankfurt oder Hanau vielleicht ein gutes Musy Thai Studio finden können?

Am Besen so günstig wie möglich und so nah wie möglich zu Maintsl dörnigheim

Frank1409  03.10.2023, 18:42
@Arw1n

Würde ich gerne. Aber das ist leider gar nicht meine Gegend.

Arw1n
Fragesteller
@Frank1409

Du kannst ja Google maps benutzen oder von verschiedenen in der Nähe den Plan und Preis angucken und mir sagen ob der gut ist.

Wäre echt netttt

Frank1409  03.10.2023, 19:06
@Frank1409

Probier mal da:

Muay Thai School Frankfurt, August-Schanz-Str. 33-35, 60433 Frankfurt, 069-34876477

Und

Pyranha MMA Frankfurt, MMA, Muay Thai und Kickboxen, Wächtersbacher Str. 88, 60386 Frankfurt, 069-83647116

Frank1409  03.10.2023, 19:08
@Frank1409

In Hanau

Kampfsport MKK Hanau, Ludwigstraße. 48-50, 63456 Hanau, 0171-4436805

Frank1409  03.10.2023, 19:10
@Frank1409

Es gibt noch viele weitere Gyms, gerade in Frankfurt. Google mal selbst. Die Gyms sind schon länger da, die machen mir einen sehr guten Eindruck. Wie gesagt, nicht meine Gegend. Viel Erfolg bei der Suche und dem Probetraining.

Das musst Du schon ganz allein für Dich entscheiden.

Was Deine 3 Freunde angeht : Mit diesen müsstest Du sprechen .