Kanzler:in Frage Tino oder Alice?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alice Weidel 88%
Timo Chrupalla 13%

5 Antworten

Keiner der Beiden - und sie werden es glücklicherweise auch nicht werden.

Eher könnte ich mir Donald Duck als Kanzler vorstellen....... :-)

Errik636
Fragesteller

Du meinst wohl Donald Trump

gri1su  11.08.2023, 16:43
@Errik636

Neeee, den Lügner, Betrüger (der viele Tote zu verantworten hat) meine ich ganz sicher nicht

DerGrossFuss  12.08.2023, 09:27
@Errik636

Da gibt es einen Unterschied? Sind doch beides Comedy Figuren, beide geistig übermäßig unterentwickelt, nur Donald Duck ist etwas liebenswerter, aber sonst.

Naja, ich bevorzuge kompetente Leute, die selber brauchbare Ideen haben und es schaffen, so etwas wie ein Programm mit durchdachten Inhalten zu präsentieren. Ich glaube kaum, dass man da bei den Möchtergern-Alternativen fündig wird.

Wenn wir aber unbedingt einer aus der AfD brauchen, würde ich lieber Höcke haben, der versucht immerhin nicht (bzw. weniger erfolgreich), anders als die beiden von dir präsentierten Kandidaten, seine autoritären Hassvorstellungen hinter einer konservativ-bürgerlichen Fassade zu verstecken.

Kwalliteht  11.08.2023, 23:57

Ich habe Höcke schon live gesehen (unfreiwillig, aber ich musste mit meiner Frau durch das Zentrum von Erfurt). Da ließ er gerade seine autoritären Hassvorstellungen vom Stapel, da war nichts bürgerlich-konservativ, dafür aber viel .
Bei sowas ist natürlich auch recht viel Polizei in der Nähe. Als ich bei denen mit meiner Frau vorbeiging, sagte ich "Ich muss gleich kotzen." Daraufhin bemerkte eine Polizistin: "Trösten Sie sich, mir geht es nicht besser."

Kwalliteht  12.08.2023, 11:09
@Kwalliteht

Den einen Satz nicht beendet, da sollte "rassistisches und reaktionäres Zeug" stehen.

Weder ist die AFD schützenwürdig, noch brauchen sie ein Kanzlerkandidaten. Die Wahrscheinlichkeit das ich im Lotto gewinne ist wesentlich höher, als die AFD ein Kanzler stellt.

PS. Aktuell spiele ich kein Lotto.

ReinhardyRupsch  11.08.2023, 17:14

Moment: was heißt "nicht schützenswürdig"?
Die ANTIFA Frankfurt hat letzte Woche zu militanter Gewalt gegen die AfD-Landtagskandidaten aufgerufen und ihre Privatanschriften veröffentlicht.
Das finden Sie gut???

ReinhardyRupsch  11.08.2023, 18:12
@SirAndiusNr2

Moment:
Jezt benennen Sie doch mal genau, was Sie mit "nicht schützenswürdig" meinen.
Und danach interessiert mich Ihre Meinung zu dem Aufruf der ANTIFA Frankfurt, die Kandidaten der AfD militant anzugreifen und gleichzeitig die Privatadressen aller Kandidaten zu veröffentlichen.
Und schließlich erklären Sie mir bitte, was Sie mit "Opferrolle" meinen.

SirAndiusNr2  12.08.2023, 16:25
@ReinhardyRupsch

Nö....

1. Hast du mir nicht zu sagen was ich zu tun habe.

2. Ist wirklich absolut jedem klar was damit gemeint ist. Ich gebe dir nicht die Möglichkeit dich da rauszureden.

3. Bin ich weder bei der Antifa tätig noch ihr Sprachrohr. Ich bin auch niemanden eine Erklärung noch Rechenschaft schuldig.

Du meinst du bist besonders gebildet oder du glaubst zumindest so rüber zu kommen. Schaut man sich dein Text genauer an, wird einem das du nur versuchst besonders gebildet rüber zu kommen. Hier der gröbste Schnitzer den du dir geleistet hast.

die Kandidaten der AfD militant anzugreifen

Militant anzugreifen? Das haben sie garantiert nicht so gesagt!

https://www.duden.de/rechtschreibung/militant

Damit versuchst du gebildet rüber zu kommen oder die Aktion noch verwerflicher erscheinen zu lassen als sie es eh schon ist. Das macht es allerdings iwi nur lächerlich.

Anzugreifen wäre völlig ausreichend gewesen.

Gewaltsam, wäre evtl noch okay.

Physisch, damit klar machen will das es sich tatsächlich um physische Gewalt geht und nicht um andere Aktionen.

Militant, das macht einfach nur kein Sinn.

ReinhardyRupsch  12.08.2023, 19:10
@SirAndiusNr2

"Gewaltsam, wäre evtl noch okay."
Das meinen Sie ernst?
Ordnungsgemäß gem. Parteiengesetz aufgestellte Kandidaten für ein Parlament mit Gewalt anzugreifen, wäre "evtl. noch okay"?

Der CICERO schreibt dazu:
"Die Antifa ruft zu Straftaten gegen AfD-Landtagskandidaten auf, inklusive Privatadressen.
Dass sich Linksextremisten einreden können, Gewalt gegen Rechts wäre linke Bürgerpflicht, hat auch mit dem kaputten Demokratiebegriff mancher Politiker und Prominenter zu tun."
Ich denke, dass das Ihr Problem ist: ein kaputter Demokratiebegriff.

SirAndiusNr2  12.08.2023, 19:14
@ReinhardyRupsch

Nein, kaputt ist einzig dein Vermögen einfache Texte zu verstehen.

Gemeint war deine Wortwahl, nicht ein Angriff auf irgendwelche Personen. Habe ich eigentlich auch mehr als deutlich geschrieben. 🙄🤦‍♂️

SirAndiusNr2  12.08.2023, 19:42
@ReinhardyRupsch

Du hast es geschrieben und dir ist es nicht aufgefallen?

Militant zu begegnen, das macht Sinn.

Militant anzugreifen, das macht überhaupt kein Sinn.

Natürlich grammatikalisch gesehen, nicht das du mir wieder unterstellst.

✔️ Alexander Gauland

Bei ihm besteht nämlich wenigstens noch die Chance das er vor der nächsten Bundestagswahl an Altersschwäche abkratzt.

Alice Weidel

Alice Weidel ist Diplom-Volkswirtin, hat Berufs- und Welterfahrung, spricht mehrere Fremdsprachen, hat rhetorisch sich laufend verbessertund hat auch jüngst wieder Führungsqualitäten bewiesen, als sie sich gegen Björn Höcke in Sachen EU-Wahlprogramm durchsetzte.

Man muß sie persönlich nicht mögen, um ihr Qualtäten zu zugestehen.
Sie ist klar die bessere Kandidatin als Chrupalla, der ein braver Handwerker ist und das war´s bei ihm dann schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im 19. Bundestag / Abgeordnetenbüro