Kannst du dir "Tastenbezeichnungen" merken?

3 Antworten

Moin,

ich habe keine Konsole und spiele auch extrem selten mit Controller.

Deshalb nehme ich auch lieber mit einer Tastatur. Das Gibt es tasten mit Pfeilen für die Richtungen und Tasten wie K für Karte oder C für Charaktermenü oder R für Reiten .... (Muss man im Zweifelsfall so einstellen!) Da braucht man sich recht wenig zu merken!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre wild wenn ich das nach 28 Jahren Playstation nicht könnte. Aber auch bei MS und Nintendo weiss ich wo welche Taste ist.

DERstobbel
Fragesteller

Ja, natürlich kennt man sich irgdwann aus. Aber merkst du dir "eher Taste XY" oder "oben ist..."?

Wenn ich die Tasten in meinen 23 Jahren als Gamer nicht kennen würde wäre das eher ungewöhnlich.