Kaninchen ist geschwächt: soll ich dennoch Medikamente geben?
Die Ärztin hat 3-3-3 baycox verschrieben. Sie hat 3 Tage lang täglich 0,35ml baycox bekommen, dann 3 Tage Pause und gestern eine Dosis. Heute und morgen wäre der letzte Tag Theoretisch aber heute sieht sie sehr geschwächt aus, sie schließt ihre Augen und sitzt im Eck, mittlerweile fast den ganzen Tag schon. Ich wollte sie streicheln sie ist gewackelt, fast umgekippt dann hat sie ihre Augen geöffnet.
Sie frisst normal, ich hab ins Eck Heu gestellt wenn sie Hunger hat ,frisst sie ihr Heu, Wasser hat sie auch wobei sie wenig trinkt. Hab Chinakohl aus dem Kühlschrank geholt und da ist sie zu mir gelaufen auch wenn sie nicht so stark aussah also ist fressen kein Problem. Soll ich heute und morgen mit baycox durchziehen oder heute Pause machen?
2 Antworten
Das sollte besser ein Tierarzt bestimmen, obwohl das Geld kostet.
Was für ein Baycox ist das? 5% oder 2,5%?
Baycox ist leider nicht so gut verträglich aber es macht ja keinen Sinn eine Behandlung anzufangen und nicht durchzusetzen.
Ihre Augen und die Nase sieht, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung aus. Wenn sie auch wirklich gut frisst, würde ich das Medikament heute nochmal geben und morgen beim Tierarzt anrufen. Mit Kohl würde ich ein bißchen vorsichtig sein, solange das Kaninchen geschwächt ist und sich nicht viel bewegt.
Doch, Blattgemüse schon. Aber Chinakohl liegt schwer im Magen.
Sie hat zu jetzt. Ich war letztens als sie die 3. Dosis bekommen hat schon dort. Die Ärztin hat gemeint, wenn sie frisst ist alles okay, aber diesmal sieht sie viel schlimmer aus.