Hat der Tierarzt Recht?

bikerfan73  22.06.2022, 19:16

Wie lautet die Diagnose und was hat er bekommen?

Hasininchen978
Fragesteller

Diagnose: Durchfall und vielleicht schnupfen

Das eine ist eine Aufbau sprize und das andere ein Kontrast mittel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn dein Kaninchen nichts frisst ist das schon nach einem Tag Lebensgefährlich.!!

Selbstverständlich hat dein Tierarzt nicht Recht. Dein Kaninchen muss schnellstens etwas Essen, und wenn es das nicht mach muss du zu einem Kaninchenerfahrenen Tierarzt und der muss ne Infussion noch heute geben. Wenn keiner mehr offen hat, geh zum Notdienst!!

Probiere es mal mit so Brei. Zermatsche dazu Banane und gib dazu Haferflocken und spritz es deinem Kaninchen in den Mund. Dann besorge morgen richtigen Päppelbrei. Außerdem stoppt heu den Durchfall zwar kurz, doch behebt nciht das Problem, dahinter können LEBENSGEFÄHRLICHE Verdauungsstörungen stecken.

Geh sofort zum Notdienst. Halte auf der Fahrt eine gute Temperatur ein!!

Kaninchentierärzte hier:

https://www.kaninchenhilfe.com/tierarztdatenbank

Hasininchen978
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich wie oft muss ich das meinem kaninchen geben ich hab mich Mal informiert da steht alles 2-3 Stunden was ja auch föllig ok ist aber was mach ich wenn ich in der Schule bin oder schlafen muss?

Hallo also es ist unterschiedlich Durchfall ist nicht gleich Durchfall, wenn dein Kaninchen bewegungslos sitzt und nichts frisst solltest du aufjedenfall peppeln, denn Hasen haben einen Stopfmagen und da kann das schnell zu Tod führen, manchmal haben Hasen auch nur wegen dem Wetter Durchfall oder wegen Stress... also ich würde nicht auf richtiges Futter verzichten, gerade wenn das Kaninchen nicht frisst!!! Critical care ist gut für Hasen, ich gebe das auch immer, und hat sie bisher immer gerettet also du musst schauen dass das Kaninchen wieder frisst, dann kannst du dich um den Durchfall kümmern, meist geht der Durchfall auch wieder, wenn das Essen wieder klappt, also viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tierarzt ist einfach nur unfähig.

Durchfall ist keine Diagnose, sondern eine Begleiterscheinung. Nur noch Heu zu füttern ist der reinste Unsinn und kann deinem Kaninchen bei dieser Hitze das Leben kosten.

Bitte gehe zu einen anderen Tierarzt. Es wäre besser, die Sache ist geklärt bevor das Wochenende anfängt.

Dein Tier hat sicherlich eine Injektion und Schmerzmittel bekommen. Damit sollte sie bald hoffentlich wieder von alleine fressen. Füttere nach wie vor alle Lieblingsleckerlies und biete natürlich Frischfutter an. Gerade bei Durchfall ist es wichtig, dass dein Kaninchen genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja er hat recht. Wenn Kaninchen nicht fressen ist das ein Arlarmsignal.

Du solltest ihn erstmal mit zerquetschter Banane päppeln. Am besten noch eine Zweitmeinung einholen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Hasininchen978
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich wie oft muss ich das meinem kaninchen geben ich hab mich Mal informiert da steht alles 2-3 Stunden was ja auch föllig ok ist aber was mach ich wenn ich in der Schule bin oder schlafen muss?

Gordonsetter132  22.06.2022, 20:45
@Hasininchen978

Ich würde es auch alle 3 bis 4 Stunden machen. Auch nachts. Wenn du in der Schule bist muss es jemand anderes machen.

Es klingt aber nicht gut. Ich würde heute noch zur Tierklinik.