Kann so eine Beziehung funktionieren?

Edgar211  14.10.2023, 22:01

Wie alt ist er?

Lauruna
Fragesteller

McSKB  14.10.2023, 22:03

Der Kerl ist in ihrem Alter. Also wohl auch 13.

Lauruna
Fragesteller

11 Antworten

Da ihr nicht verwandt seid und auch beide über 14 wäre alles an sich legal. Es kann aber natürlich zu Problemen führen, wenn sich deine Mutter und sein Vater trennen und ihr noch zusammen seid oder andersrum. Stell dir Mal vor, deine Mutter würde seinen Vater heiraten und die beiden ziehen zusammen, dann würdest du mit dem Sohn auch zusammen wohnen. Und wenn ihr euch dann trennt - puh.

Lauruna
Fragesteller

Naja ich bin keine nachtragende person

anonym0507  15.10.2023, 13:05
@Lauruna

Aber du müsstest mit deinem Ex dann zusammen wohnen. Und wer weiß, wie es auseinander geht. Das kann auch übel enden. Und er ist vielleicht doch nachtragend.

Lauruna
Fragesteller
@anonym0507

Weiß nicht er ist eher die dominante art und nicht die nach jagende

anonym0507  15.10.2023, 15:02
@Lauruna

Eine grundsätzliche Art kann man nicht damit vergleichen wie die Situation zwischen zwei Personen nach einer Trennung, die vielleicht auch sehr dramatisch und verletzend war, sein könnte.

Lauruna
Fragesteller
@anonym0507

Ich weiß nicht habe halt irgendwie ein gutes gefühl 😭

anonym0507  15.10.2023, 15:44
@Lauruna

Klar hast du das - du bist frisch verliebt. Da denkt man auch nicht daran, wie es sein könnte, falls man sich Mal trennt.

Da beide über 14 und nicht biologisch verwandt sind, ist das kein Hindernis.

Die 4er Konstellation ansich kann aber Konflikte verursachen.

Lauruna
Fragesteller

4er?

McSKB  15.10.2023, 01:06
@Lauruna

Ja, deine Mutter, ihr zukünftiger Freund/Partner, du und der Sohn.

Lauruna
Fragesteller
@McSKB

Doch nicht alle zusammen

McSKB  15.10.2023, 01:30
@Lauruna

Das ist mir klar 😀

2. Pärchen ergeben aber 4 Personen.

Lauruna
Fragesteller
@McSKB

Dan gibt es doppel dates

McSKB  15.10.2023, 01:33
@Lauruna

... Oder doppelte Anfeindungen, wenn das eine Pärchen Stress hat bzw. gar nicht mehr zusammen ist.

Das meinte ich mit den Konflikten.

Lauruna
Fragesteller
@McSKB

Hm das hoffen wir dan mal nicht

McSKB  15.10.2023, 01:36
@Lauruna

Hoffen kann man das immer. Viel Glück dabei!

Lauruna
Fragesteller
@McSKB

Danke aber können wir privat schreiben? Mus nochwas fragen

Beide über 14 und nicht verwandt - das ist zumindest schon mal nicht verboten.

ich würde erst mal abwarten, wie er wirklich so ist. auch wenn du vielleicht schon blind vor liebe bist, solltest du dir dennoch einen klaren nüchternen blick bewahren

Verboten ist es nicht, da ihr nicht verwandt seid. Aber es werden Konflikte entstehen, die vermeidbar sind.

Lauruna
Fragesteller

Wie?

luibrand  15.10.2023, 06:09
@Lauruna

Weil ihr euch zu sehr auf die Pelle rückt und dann 2 Liebespaare in einer Wohnung leben, die zudem halbverwandt sind. Könnte zwischenzeitlich auch ganz lustig werden....

luibrand  15.10.2023, 11:39
@Lauruna

Wenn die Verliebten Pärchen einen großen Spielraum an Toleranz walten lassen, kann das durchaus lustig werden. Hat ein Elternteil aber was dagegen, fangen die Probleme an.

Lauruna
Fragesteller
@luibrand

Naja glaube nicht den er gat schon beim Essen angefangen mit mir zu flirten 9

Thor87  15.10.2023, 11:54
@Lauruna

Ganz zu schweigen von der möglichen Situation, dass du dich mit deinem Stiefbruder irgendwann verkrachst und ihr euch trennt. Ich meine ihr wohnt dann ja trotzdem vllt. im selben Haus. Oder deine Mum verkracht sich mit deinem Stiefvater, während ihr beide noch in einer glücklichen Beziehung seid und dann werdet ihr getrennt.
Das sind alles Szenarien, die halt echt Probleme nach sich ziehen. Mein Rat wäre, da nichts abzufangen mit ihm und da gleich einen Schlusstrich ziehen. Auf Dauer ist das sicherlich besser. Auf der anderen Seite wirst du aber sowieso nicht auf mich hören und es drauf ankommen lassen. Außerdem klingt das alles wie in einem schlechten Anime, also who cares. Tu was dein Herz dir sagt und achte nicht auf die Konsequenzen. Man lebt nur einmal.