Kann sie Schwarze Magie machen?

7 Antworten

Deiner Mutter ist doch wenn ich das richtig verstanden habe nicht einmal etwas negatives passiert?

So etwas wie eine Wahrsagerin gibt es nicht; in die Zukunft zu schauen widerspricht den Grundregeln der Physik. Ebenfalls gibt es so etwas wie "schwarze Magie" nicht; Magie ist einfach nur die Bezeichnung für das aktive ausüben einer Naturreligion, nichts weiter. So etwas wie Flüche, Schadenzauber und andere Dinge, die umgangssprachlich als "schwarze" Magie betitelt werden, sind entweder schlicht nicht möglich, da sie den Naturwissenschaften widersprechen, oder nur sehr eingeschränkt möglich (z.B. Nocebo).

Mach dir keine Gedanken darüber, es ist doch auch gar nichts passiert, außer dass deine Mutter einmal weinen musste.

LG

Von Experte ruhrgur bestätigt

Schwarze Magie gibt es m.E. nicht, aber es gibt sehr wohl Nocebo-Effekte, die mit solchen Vorstellungen assoziiert sind. Das heißt, wenn Du an schwarze Magie glaubst und glaubst, dass jemand schwarze Magie gegen Dich anwendet, dann kann es sein, dass es Dir schlecht geht (aufgrund der Erwartung, dass etwas Schädliches passiert). Ein Skeptiker hat diese Probleme eher nicht.

Ich persönlich würde vermuten, dass diese Frau, die die Menschen anspricht, vielleicht psychisch krank ist.

Die Welt ist nicht "magsch".

anonymusgirll23
Fragesteller

Glaube mir die Welt hat auch ganz schlimme Seiten. Nicht nur die die wir kennen.

Schwarze Magie ist in meiner Religion, katholisch, und im Islam verboten. Diese Frage stellt sich aber nicht, weil es in Wirklichkeit keine Hexen und keine Verhexungen gibt. Die Frau war nur eine geschickte Betrügerin, vielleicht kontaktiert sie euch und will Geld für irgendwelche Zaubereien, die euch angeblich schützen sollen. Die Geldforderungen hören dann nie auf, bis man sie wegen Betrugs anzeigt. Solche Fälle lese ich manchmal in der Zeitung. Hab keinen Kontakt mehr zu dieser Betrügerin!

Woher ich das weiß:Recherche

Magie gibt es nicht