Gibt es schwarze Magie im echten Leben und kann man damit Menschen und Kreaturen töten?

7 Antworten

Natürlich nicht. Bei jedem Menschen, der durch Voodoo zu Tode kam, hat eine menschliche Hand daran mitgewirkt.

HXRKRYS  03.09.2022, 14:21

Wieso Voodoo? In der Frage steht etwas von "schwarzer" Magie. Wieso diese Art der Magie permanent mit Voodoo in Verbindung gebracht wird, ist mir bis heute ein Rätsel. Voodoo ist eine Religion und hat wie jede andere Religion/Glaubensform damit erst mal gar nichts zu tun.

GeistundSeele  03.09.2022, 14:53
@HXRKRYS

Sorry, das Wenige, was ich darüber weiss, ist durch die Medien beeinflusst; besonders in einem Bond-Film. Da habe ich wohl zu oberflächlich agiert.

Es gibt sie, aber nur ganz, ganz wenig davon ist erfolgreich/effektiv i. S. d. Absicht des "schwarzenMagiers"

In ganz seltenen Fällen soll es Schwarzmagiern tatsächlich gelungen sein, Menschen zu töten - aber:

WARUM fragst Du das? - Ich glaube nicht, dass Deine Frage "in eine gute Richtung" geht!:(

EnergyMan215
Fragesteller

aus Interesse

Nein gibt es nicht. Es gibt zumindest keine Beweise oder auch nur spärlichste Indizien dafür. Irgendwelche Bücher sind es auch nicht egal welches.

Magie ist eine neutrale Energie und wird keiner spezifischen Eigenschaft bzw. "Farbe" zugeordnet. Es gibt zwar Grüne Magie, aber auch diese wird in unseren Kreisen nur deshalb so genannt, weil darin hauptsächlich mit Kräutern/Pflanzen und anderen Naturmaterialien gearbeitet wird und grün ist eben die obligatorische Farbe der Natur. Zumindest im Hexentum wird Magie aber niemals zum Schaden oder zur Manipulation anderer Personen angewandt, da nach unserer Lehre alles, was ausgesandt wird, dreifach zu uns zurückkehrt - sowohl Gutes als auch Böses. Zumal diese Art der Magie ohnehin auch allein zeitaufwändig ohne Ende ist, sodass in Kreisen Magiepraktizierender nicht wirklich jemand Bock darauf hat.

Letztendlich gibt es Schadens- bzw. "Schwarze" Magie. Diese praktiziert aber nur jemand, wer definitiv zu viel Zeit hat oder darauf keinen Wert legt.

EnergyMan215
Fragesteller

gab es Männer die böse und stark genug waren und diese dunkle Magie auch benutzt haben um andere zu verletzn

ja und nein

ja, es gibt schwarze Magie. In Wirklichkeit lässt du dem Teufel Raum, das Er dir vorspielt, dass DU zauberst und es passieren auch die Dinge, die du willst.

Nein - töten kann nur Gott entscheiden. Nur Gott schaltet ein Herz ab. Habe aber viele Geschichten von Müttern gehört, deren Kinder angefahren wurden, der Sanitäter hat schon aufgehört mit den Wiederbelebungsmethoden und die Frauen schrien zu Gott, dass Er doch tauschen möge - sie mögen sterben, damit ihr Kind lebt - und plötzlich schlug das Herz des Kindes wieder. Habe ich als ich ganz neu Christ wurde sehr oft gehört, gelesen etc.

EnergyMan215
Fragesteller

وَٱتَّبَعُوا۟ مَا تَتْلُوا۟ ٱلشَّيَـٰطِينُ عَلَىٰ مُلْكِ سُلَيْمَـٰنَ ۖ وَمَا كَفَرَ سُلَيْمَـٰنُ وَلَـٰكِنَّ ٱلشَّيَـٰطِينَ كَفَرُوا۟ يُعَلِّمُونَ ٱلنَّاسَ ٱلسِّحْرَ وَمَآ أُنزِلَ عَلَى ٱلْمَلَكَيْنِ بِبَابِلَ هَـٰرُوتَ وَمَـٰرُوتَ ۚ وَمَا يُعَلِّمَانِ مِنْ أَحَدٍ حَتَّىٰ يَقُولَآ إِنَّمَا نَحْنُ فِتْنَةٌۭ فَلَا تَكْفُرْ ۖ فَيَتَعَلَّمُونَ مِنْهُمَا مَا يُفَرِّقُونَ بِهِۦ بَيْنَ ٱلْمَرْءِ وَزَوْجِهِۦ ۚ وَمَا هُم بِضَآرِّينَ بِهِۦ مِنْ أَحَدٍ إِلَّا بِإِذْنِ ٱللَّهِ ۚ وَيَتَعَلَّمُونَ مَا يَضُرُّهُمْ وَلَا يَنفَعُهُمْ ۚ وَلَقَدْ عَلِمُوا۟ لَمَنِ ٱشْتَرَىٰهُ مَا لَهُۥ فِى ٱلْـَٔاخِرَةِ مِنْ خَلَـٰقٍۢ ۚ وَلَبِئْسَ مَا شَرَوْا۟ بِهِۦٓ أَنفُسَهُمْ ۚ لَوْ كَانُوا۟ يَعْلَمُونَ

"Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern. die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne daß sie gesagt hätten: "Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, daß, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt!"deutsche übersetz. Quran 2:286

zahlenguide  03.09.2022, 19:03
@EnergyMan215

Es gibt da nur einen Nachteil an diesem Text - wenn du dich ständig gegen Gott entscheidest, wendet sich das Blatt gegen dich und dann bist du für solche Angriffe aus der dämonischen Hexerei viel offener. Gott zeigt Gnade bei Fehlern - aber ich sehe es in meiner Familie, wie Krankheiten real werden, weil sie ständig Nein, Nein und Nein sagen - leider.