Schwarze Magie, was ist das?

10 Antworten

Alles positive hat auch eine negative Seite. Magie kann beides sein, denn die Grenzen zwischen Gut und Böse sind schwer festzulegen. Die Begriffe "schwarz" und "weiß" werden heute noch sehr oft verwendet und meistens missverstanden. Magie ist nicht nur "schwarz" oder "weiß" - sie ist beides. Man kann das eine nicht vom anderen trennen, denn jede Gute Tat kann auch Schaden anrichten und jeder Schaden kann sich auch als etwas positives entpuppen.

Das ist dasselbe wie mit einem Messer. Nicht jeder, der ein Messer besitzt, benutzt es um damit Menschen zu verletzen. Manche benutzen es um Brot zu teilen, manche benutzen es zum Kochen, manche verwenden es aber leider auch als Waffe. Ab wann ist das Messer böse? Wann wird es böse? Wer macht es böse? Es ist die Absicht dahinter, die das Messer zu verschiedenen Zwecken einsetzt. Aber das Messer kann nichts dafür, denn es ist nur ein Werkzeug - genau wie Magie.

Ohne Licht gibt es keinen Schatten.

LG

Infos darüber, bzw. was es nicht ist findest du auf der Seite esoteriktest.de LG

Magie ist die Vorstellung, durch seinen Willen auf übernatürliche Weise, meist unter Anwendung von Ritualen, die Realität verändern und beeinflussen zu können.

Bei "schwarzer Magie" spricht man meist davon, wenn es um "Schadenszauber" geht, mit dem anderen Menschen geschadet werden soll.

Dabei muss man "schwarze Magie" vom "Satanismus" abgrenzen, denn nicht jeder, der Schadenszauber wirkt, betet gleichzeitig den Satan an.

Die "graue Magie" nimmt den größten Teil ein, dabei geht es meist darum, persönliche Vorteile zu erzielen, ohne anderen Menschen zu schaden (z.B. "Liebeszauber")

Die "weiße Magie" dient Zwecken wie Heilung - aber die Grenzen zur grauen Magie sind sehr fließend, sobald es darum geht, bestimmte persönliche Ziele zu erreichen

Wissenschaftlich bewiesen sind weder die Existenz, noch die Wirksamkeit von Magie, es handelt sich also objektiv betrachtet um Aberglauben.

Kurz gesagt: mit schwarzer Magie zwingst du die Schöpfung das zu tun, was du willst. Das wird oft mit der Hilfe von Dämonen oder Teufel in Verbindung gebracht, die dir die Macht geben die Natur zu zwingen deinen Wunsch zu erfüllen. Meist geht es darum, egoistische Wünsche zu erfüllen oder Schaden anzurichten.

https://www.osiris-isis.de/was-ist-schwarze-magie/

Weiße Magie nutzt die Kraft der Schöpfung. Hier geht es darum, die Energie, Kraft und Wirkung der Schöpfung zu nutzen, die sie dir freiwillig gibt oder die du erbittest. Es geht darum, positive Energien zu nutzen um Gutes zu tun.

https://www.osiris-isis.de/was-ist-weisse-magie/

Die Grenzen zwischen schwarzer und weißer Magie sind fließend und manchmal ist es nicht einfach zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mit Wissbegierde Religionspädagogik und Theologie studiert

Schwarze Magie bedeutet für gewisse Dinge die Hilfe von Djinns in Anspruch zu nehmen...