Was ist der Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie?

3 Antworten

Schwarze magie ist magie, die verwendet wird um schaden an personen, tieren oder gegenständen anzurichten (so wäre jetzt theoretisch auch harry potters expelliarmus ein schwarzmagischer zauber) und weissen magie ist magie, die verwendet wird um personen und tiere zu heilen. Dann gibt es noch Elementarmagie, wo man elemente kontrolliert (konnte sich keiner denken denke ich) wobei jedes element schwarz- und weissmagische aspekte hat, graue magie (alltagsmagie, zb kochzauber), alchemie, beschwörungen, verzauberungen mittels runen usw usw usw usw usw usw...

Nur zur Erinnerung: Magie ist nicht an sich gut oder böse sondern nur ein neutrales werkzeug. Wie ein Hammer, eine säge oder eine Bohrmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dragonaari  06.06.2019, 12:42

Magie ist an sich in der Mitte :)

Kommt eben drauf an, wie man sie nutzt...

TheXavCrafter  06.06.2019, 22:56

Es gibt keine Magie

Stokedhacker31  15.11.2019, 19:32
@TheXavCrafter

Also ,,Magie" kann auch nur eine Illusion sein denn ich bin karten illusionist und das nennt man ja umgangssprachlich auch Magie also bin ich theoretisch Magier durch tricks

TheXavCrafter  16.11.2019, 10:00
@Stokedhacker31

Nein, ein "magier" ist nur ein Mensch, der durch geschickte Bewegungen, Dinge übernatürlich erscheinen lässt. Ein Magier ist also nur ein Trick künstler

Hey! ; ) Die Antwort kommt zwar spät aber egal! ;w;

Schwarze Magie schädigt was und weiße Magie hilft Leuten oder so ähnlich.

Es gibt keinen Unterschied weil es nur Magie gib Magie ist nicht schwarz oder weiß gut oder böse Magie ist einfach nur Magie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung