Kann Ohrring nicht durchstecken?

5 Antworten

Du darfst das mindestens 5 Wochen nicht wechseln!! Versuch es irgendwie reinzubekommen, viel desinfizieren und die nächsten mindestens 3 Wochen in Ruhe lassen!!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Hallo,

Was genau sollte das auch? Normalerweise wird man ja vom piercer informiert, dass man die ersten Wochen nicht wechseln soll. Das Bluten sollte dafür ja auch Hinweis genug sein.

Oder wurden die ohrlöcher vom juwelier geschossen? In dem Fall würde ich möglichst bald bei einem piercer vorbeischauen, sodass er sich die Situation anschauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
wieziliezi
Fragesteller

die meinte nach 3 wochen kann ich wechseln

Tadokiarika  07.02.2023, 17:40
@wieziliezi

Dann würde ich mir an deiner Stelle einen anderen piercer suchen und das ganze dort checken lassen. Wenn die Informationen schon unprofessionell sind, will ich nicht wissen, was er da vielleicht als erstschmuck eingesetzt hat und wie es gestochen wurde.

Wenn der Stichkanal nicht verheilt ist, ist es nicht so einfach, den Schmuck wieder reinzubekommen - und bei 3 Wochen ist der Stichkanal i.d.R. noch nicht so verheilt, dass man den Schmuck wechseln sollte. Mit einem Einführstift kann man vorsichtig das 2. Loch wieder suchen - aber die Verheilzeit beginnt wieder von vorne

wieziliezi
Fragesteller

waere es nicht gut nach 3-4 wocjen immer wechseln? Dann kann ich es zuwachsen lassen falls ich mal gar keine Ohrringe will

Ohrringe dürfen 6-8 Wochen nicht gewechselt werden. Du solltest dir definitiv einen neuen Piercer suchen. Frag jemanden, ob der dir helfen kann, ansonsten hast du leider Pech gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
wieziliezi
Fragesteller

Naja wirkte sonst gug, Handschuhe, desinfiziert, stechen nicht schiessen etc

Lucifersdemon  08.02.2023, 18:26
@wieziliezi

Das sind grundlegende Dinge. Ein Piercer der sich nicht an Hygienestandarts hält, riskiert die Schließung seines Studios und eine (bzw mehrere) Anzeigen.

Zugewachsen kann es nicht sein. Da ist höchstens ne ganz dünne Haut drüber, die musst du durchstechen