Was soll ich bei eiterndem Ohrloch machen?
Hallo, ich habe mir vor ca. drei Monaten noch ein Ohrring stechen lassen, das nicht im Knorpelbereich liegt. So ca. zwei Monate lang war alles gut aber jetzt entzündet es sich immer wieder. Ich habe gerade die Ohrringe gewechselt und da sah ich wie aus dem Ohrloch Eiter rauskam. Das war vor ein paar Wochen schon mal so aber es schien sich wieder zu beruhigen. Um das Ohrloch rum hat es sich etwas gehärtet angefühlt, als würde unter der Haut eine kleine Kugel liegen. Beim Drücken habe ich außerdem keine Schmerzen.
Ich habe die Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen und ich glaube die haben nicht so viel Erfahrung um mich da zu beraten. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß was da zu machen ist.
lg
4 Antworten
Wechsel mal auf einen Stecker aus Titan. Vielleicht ist es eine allergische Reaktion. Desinfiziere ihn vorher z. B durch Abkochen und Einsprühen mit Octenisept. Renige damit auch das Ohrloch. Und geh morgen damit zum Hausarzt, bevor sich eine Entzündung einkapselt.
Bei uns sind Titan Clickringe das Rezept für „zickige“ Ohrlöcher. Mit Desinfektionsmittel rein ins Ohrloch und dann einige wochen lang tragen und behandeln wie ein frisches Ohrloch.
Wechsel auf gute Titan Stecker, beim Piercer am besten. Und das nächste mal stechen lassen und nicht beim Juwelier schießen.
Du kannst es mit Zinksalbe probieren oder bepanthol Nasensalbe. Im Endeffekt ist das eine körperliche Abstoßung. Du solltest überlegen die Ohrringe wieder zu entfernen.