Kann mir jemand Trinität erklären?

11 Antworten

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Trinitätsgrafik (shield of Trinity)

earnest  25.10.2021, 19:34

Das schöne Bild erklärt allerdings nicht, wie dieses seltsame Dreierwesen zustande kommt.

helmutwk  25.10.2021, 20:12
@earnest

Es war schon immer so ... da musste nichts "zustande kommen".

WeiseMuschel  27.10.2021, 21:40
@earnest

So wie man auch andere Dinge seziert und zerteilt um sie zu verstehen. Nur das es eine Erzählung und kein Ding war

WeiseMuschel  27.10.2021, 21:38

Dankeschön👍 Eine in drei geteilte Sache!

helmutwk  27.10.2021, 22:33
@WeiseMuschel
Ja aber die Teile sind NICHT das Ganze!

Du meinst, es handelt sich um ein System (das mehr als die Summe seiner Teile ist)?

Singularität ist das alle Menschen gleich sind und synchron.

Dualität ist eine Gegensätzlichkeit, gut schlecht, schwarzweiß.

Trinität ist eine Dreiteilung, Geist Körper Seele, Vater Christkind und heilige Geist.

Wir bewegen uns von Trinität bis hin zur Singularität und bereits aufm Weg zur Singularität. Trinität ist die Idee, dass nicht nur du du bist, sondern dass du ja ein lebloser Körper bist und eine Geist brauchst und auch eine Seele und eine Psyche und ein Ego und und und... das ist ja alles antike Idee. Dualität ist die umgekehrte Psychologie, dass dass jeder sich selbst für gut hält und die anderen als böse, während die bösen und villains ja das selbe denken. Sigularität heißt dann nocht dass alle eins sind sondern sich alle gleich verhalten, die selben bzw. keine Rechte haben und einfach in einer Linie laufen.

Das sind alles Modelle und Veranschauung um den Menschen und das Leben bzw. einen Gott zu verstehen. Doch es ist alles drei der selbe Mist. Der Mensch und alles muss auch nicht in acht geteilt werden, sondern bleibt individuell

helmutwk  25.10.2021, 18:43
Trinität ist eine Dreiteilung, Geist Körper Seele

Nö, das ist ne andere Baustelle.

Einer unserer besten Professoren hat es ein Mal so gesagt: Jesus ist eine Ausstülpung Gottes. Gott bringt von sich aus Ausstülpungen hervor: Einmal ist er eine menschliche Erscheinung, mal ein Engel, mal Kraft, mal Geist, am Ende sogar Licht. Versucht das mal, Euch vorzustellen. Jesus wird aus Gott ausgestülpt. Somit ist Jesus BEI Gott, ausgestülpt, jedoch nicht getrennt oder gar unabhängig und neu, somit Gott und dennoch mit eigenen Funktionen und Aufgaben. So ist es auch mit dem (heiligen) Geist und mit dem Wort (was übrigens Jesus meint; Jesus selbst stülpt das Wort aus. Drum MUSS Johannes in Joh1,1b auch sagen: das Wort ist BEI Gott - UND es ist zugleich auch Gott, Joh1,1c). Dieser letztgenannte Vers wird von Sektierern und Wort- und Jesus-Hassern gerne verkehrt herum gelesen (und das Wort war [ein] Gott).

Allein hier haben wir schon Gottes Ausstülpungen Jesus, Wort, Engel, Geist, Kraft und Licht. Das sind hier alleine schon sechs Ausstülpungen des einzigen(!) Gottes. Da ist nix mehr mit Trinität und solchem kirchen-dogmatischen Kram. Gott ist mit seinen Ausstülpungen schon lange keine Trinität mehr. Er ist mindestens eine Septenität. Der Prof war doch Spitze, wie er uns das verständlich gemacht hat, oder?

Es ist doch toll, wie Gottes Wort selbst überraschendste Fakten leicht verständlich darstellt.

earnest  27.10.2021, 16:58

"Ausstülpung Gottes"? Das klingt aber ziemlich igitttigitt.

Der Schluss ist nichts als reine Behauptung.

Roentghen  27.10.2021, 19:15
@earnest

Ja, das ist schwer zu verstehen mit der Trinität. Manche begreifen ja nicht einmal die einfachsten Dinge, wenn man sie einfach erklärt.

Wir Zeugen Jehovas lehnen Trinität ab.

Nein (Offb.17,1-4).

Die Denkweise Satans (Joh.8,44) wirft viele Fragen auf.

So:

Wie kann man sonst glauben,

dass von "Kar-Freitag" nachmittags (Joh.19,42)

bis Sonntagfrüh (Joh.20,1) 3 Tage (Mt.12,40) vergingen ?

Bei unserem ewigen Vater (Jes.45,22)

gibt es momentan nur (Joh.10,34) zwei "Götter" (Joh.10,30).

Woher ich das weiß:Recherche

Gottvater, Gottsohn und der heilige Geist.

TRINITY ist das Getreideherbizid zur Bekämpfung aller wichtigen Unkräuter inkl. Problemunkräuter, Windhalm und Einjähriges Rispengras im Herbst. Das Besondere an TRINITY ist die in Österreich einzigartige Kombination aus drei bewährten Wirkstoffen in einem Produkt. Hieraus resultiert ein sehr breites Wirkungsspektrum.

Der Filmcharakter Trinity aus Matrix

matmatmat  24.10.2021, 19:57

Getreideherbizid bekommt man mit ner Sintflut wieder weg, oder?

earnest  24.10.2021, 19:58

Hast du da nicht noch die Atombombe vergessen?

F3rk3lch3n  24.10.2021, 20:19
@earnest

Auch gut, kannst halten wie du es willst. Es ist wie es ist