Kann mir jemand sagen was das ist und was ich tun kann?

21.03.2025, 11:50

So sieht das jetzt ohne den Schaum vom reinigen aus

3 Antworten

Plastik ist kein gut geeignetes Material. Was war dein Stab davor Titan oder Chirurgenstahl? Titan ist normal ein gut geeignetes Material.

Pflegen solltest du mit Prontolind oder Octenisept.

Was ist das weiße und die komischen Wöblungen? Wildfleisch? Ist das ein gerader Stab? Schaut komisch aus und auch viel zu klein. Würde mal zu einem professionellen Piercer gehen

Bild zum Beitrag

- (Schmerzen, Piercing, Entzündung)

Meller520 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 11:51

ich habe auch nochmal ein zweites Bild angefügt

Natimichl  21.03.2025, 14:04
@Meller520

Ich würde mir den Schmuck in ein Piercing aus Titan wechseln lassen, schaut aus, als wenn du eine Nickelallergie hast.

Meller520 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:32
@Natimichl

War gerade bei einem anderen piercer und habe es wechseln lassen

Meller520 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 11:37

das Piercing war vorher aus Chirurgenstahl.

meine piercerin meinte ich soll das octisept weg lassen und nur noch Wasserstoff 3% benutzen.

ja da sind leichte Wölbungen (der Anfang von wildfleisch) daher sollte ich nur noch Wasserstoff benutzen.

Das weiße ist vom reinigen, das hatte ich auch oben rein geschrieben. Ich habe das Foto direkt nach dem reinigen gemacht. ☺️

ich werde mal schauen dass ich zu einem anderen piercer gehe. Meine hatte voll die guten Bewertungen und schien auch echt professionell zu sein.

Das sieht total überreizt und nach einer ganz klassischen Nickelallergie durch den Chirurgenstahl aus. Dazu dann noch die ständige Reizung der Haut, wenn es mehrmals täglich mit ätzendem Wasserstoffperoxid bearbeitet wird.

Vermutlich hat der stark nickelhaltige Chirurgenstahl die Grundlage gelegt und statt auf normales Titan (also das was seriöse Piercer grundsätzlich als Ersteinsatz benutzen) zu wechseln wurde das völlig ungeeignete Plastik da reingemacht. Falls die Kugeln immer noch aus Chirurgenstahl bestehen (sieht so aus) dann hilft es auch nicht, da eine NoPullDisc zwischen zu machen anstatt den Schmuck gegen hochwertiges Material auszutauschen.

Das kann ein Arzt natürlich auch nicht leisten, der hat von solchen Materialfragen gar keine Ahnung und wird dafür auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Daher solltest du definitiv und schleunigst zu einem Piercer gehen - aber ganz sicher nicht nochmal dahin, wo man dir diesen Mist eingesetzt hat.

Den Schmuck gegen antiallergisches Titan auswechseln, die ätzenden Mittelchen weglassen und ein bißchen gute und reizarme Pflege, dann sollte sich das schon in wenigen Tagen deutlich erholen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Nach einer "Infektion", "schweren Entzündung" oder einem Grund es komplett rauszunehmen sieht es absolut nicht aus - nur nach einem sehr gutem Grund für einen dringenden Piercerwechsel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Meller520 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 12:16

Vielen vielen Dank! Dann werde ich mich da schnell drum kümmern.
gut dass ich mal nachgefragt habe. Und danke für die ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

Das ist extrem entzündet ! Am besten direkt noch mal zum Piercer oder zum Arzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit musst du es raus nehmen und erst mal verheilen lassen. Kann man dann später evtl. noch mal neu stechen lassen.

Meller520 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 09:36

Dankeschön, werde ich tun.