Kann mir jemand hierbei helfen?

gufrastella  15.11.2023, 16:58

Wie lautet denn die Aufgabe?

Idontknow456690
Fragesteller

Das Diagramm zeigt die mit einem Mikrofon aufgenommenen Herztöne eines Menschen. Was kann man diesem Diagramm entnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Idontknow456690!

Man kann Frequenzspitzen, unregelmäßige oder regelmäßige Schwingungen, Amplituden-, also Lautstärkeschwankungen etc. ablesen.

Daraus kann ein Arzt den Zustand der Herzfunktion erschließen.

LG

gufrastella

Die gleichmäßigen Ausschläge sind bestimmt die Herzschläge.
Unwahrscheinlich, dass die andern Schwingungen vom Herz verursacht werden.
Da werden Töne sein, die das Mikrofone auffängt, wenn jemand spricht oder hustet.