Kann mir jemand erklären worum es bei diesem Video der Partei für Gesundheitsforschung gehen soll, ich verstehe es nicht ganz, was soll das aussagen?

5 Antworten

Ist doch mehr als offensichtlich. Das Video soll sugerieren "entweder du wählst uns oder du wirst sterben"!

Das ist der beste Beweis den ich je gesehen habe warum man eine Partei NICHT wählen sollte. Jedenfalls falls das tatsächlich ein echter Werbespot ist. Wer so etwas inszeniert hat ausser Theatralik und Polemik absolut nichts zu bieten und weiß das auch.

Hallo Gemuesegartaner!

Ich möchte nicht 1000 Jahre gesund leben müssen, wofür sich die Partei in diesem Wahlwerbespot zur Berlinwahl-Wiederholung einsetzt.

Die Partei für Gesundheitsforschung (alter Name) hat hier ihr Wahlprogramm veröffentlicht:

https://verjuengungsforschung.de/wahlprogramm-der-partei-fuer-gesundheitsforschung-fuer-die-berliner-abgeordnetenhauswahl-2023

Sie gehen davon aus, dass “The Hallmarks of Aging”, die den Reparaturansatz (Englisch: Damage Repair Approach) beschreibt, nur noch umgesetzt werden müssten. Dafür bräuchte es aber Landesmittel, die in die weitere Entwicklung gesteckt werden sollten.

Mark Zuckerberg und seine Frau, Google mit der Firma Calico und Jeff Bezos würden sich ja der Frage der "Alternsforschung" schon widmen.

Wie gesagt: Danke nein!

LG

gufrastella

Gemuesegartaner
Fragesteller

warum willst du alt werden und nicht mehr aufs klo können und dann sterben?

gufrastella  04.02.2023, 15:45
@Gemuesegartaner

Nee, danke! 1000 Jahre gesund am Körper, aber krank in der Psyche im Jammertal des Schreckens ist nicht meins.

Was meinst du mit dem "dann sterben"?

gufrastella  04.02.2023, 15:47
@Gemuesegartaner

Nach 1000 Jahren ginge es mir vermutlich schlecht, wenn ich alles Leid dieser Erde kennengelent haben würde.

gufrastella  04.02.2023, 15:53
@Gemuesegartaner

Ich bin ein Mensch, ich lebe mit anderen Menschen, ich schotte mich nicht im Ghetto ab. Nein danke. Würde es dir also gefallen, diese ständige körperliche Regeneration, stellst du dir das wie das "Paradies" vor?

Das sind Spinner, die in wenigen Jahren ewiges Leben versprechen

Wenn ich die schon höre oder sehe, dann muss ich sofort an irgendwelche großen Sektenführer denken. 😬

Das sind esoterische Spinner die sich fern jeglicher Vernunft und Wissenschaft bewegen. Da gibt es nichts zu verstehen.