Kann mir jemand da weiterhelfen (kitten)?
Hallo Zusammen,
ich habe ein 13 Wochen alten Kitten und eigentlich ist alles in Ordnung! Nur leider hat der kleine Kater gestern sich mehrmals sich übergeben( Essenreste) und ich habe auch beim Stuhlgang entdeckt er hat Durchfall! Jetzt ist der kleine seit gestern Nachmittag nichts mehr und verweigert weiterhin auch sein Essen! Er spielt zwar wieder und bewegt sich auch! Nur Das Essen bereitet mir ziemlich Sorgen! Hat jemand ein Rat für mich oder kann mir ein Ratgeben was ich in der Situation machen kann ?
4 Antworten
Hallo Du,
wenn ein Katzenjunges (du nennst es Kitten) sich mehrfach erbricht und Durchfall hat, ist die Gefahr der Dehydrierung groß. Katzen dürfen nicht Nichts fressen, da ihre Leber sehr schnell Schaden nehmen kann.
Bitte morgen das Katzenjunges einem Tierarzt vorstellen.
Es könnten Würmer, oder Gmardienbefall sein.
Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Solange er spielt und sich bewegt kann es sein dass es nichts schlimmes ist - vielleicht hast du ein neues Futter angeboten? Darauf reagieren sie leicht mit Erbrechen und Durchfall.
Wenn er immer noch Erbrechen und Durchfall hat, biete ihm oefters gekochtes Huhn oder weissen Fisch ohne Haut und Graeten an, und wenn sich sein Magen beruhigt hat kannst du nach und nach mehr von seinem normalen Futter daruntermischen.
Wenn es mehr als 24 Std. anhaelt sofort zum Tierarzt.
Da es gestern war würde ich noch heute zu einem Notdienst wenn nicht fressen trinken will. Kleine sind da noch empfindlicher
wenn du schaffst das etwas frisst und trinkt dann kannst bis morgen warten. Wenn nicht noch heute und fiebermessen kann da nicht schaden
Du solltest hochwertiges Futter kaufen. Essensreste sofort entsorgen. Wenn es heute nichts frisst, musst Du morgen direkt zum Tierarzt. Katzen verlieren schnell an Gewicht. Das ist lebensbedrohlich