Kann mir ein Spurenleser sagen, von welchem Tier diese Spuren stammen?

1 Spur - (Tiere, Wald, Schnee) 2 Spur - (Tiere, Wald, Schnee) 3 Spur - (Tiere, Wald, Schnee)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 rehe. auf bild 2.

auf bild 1 und 3 sind es eher fuchs- als hundespuren. es gibt nur wenige hunderassen, die eine so längliche spur hinterlassen.

http://www.br-online.de/imperia/md/content/kinder/spuren_abbildung.jpg

Super vielen Dank.

Jo dann ist das längliche vom Reh. Und die andern vom Fuchs. 

Krass. Da waren echt viele Spuren von Füchsen..

1

Bild eins ist Herrchen mit Hund.

Bild zwei kann Reh oder Wildschwein sein, die haben beide diese zwei "Würstchen" nebeneinander. Da es nicht so verwühlt aussieht, denke ich eher an ein Reh.

http://www.waldwissen.net/wald/tiere/wsl_spuren_im_Schnee/wsl_spuren_im_Schnee_AG

Bild 3 wieder der Hund oder auch ein Fuchs, das ist kaum zu unterscheiden:

http://www.naturstrolche.de/natur-pur/spurensuche-fuchs/

Ok danke. Aber dann denk ich, das Bild 1 auch von Fuchs ist. Weil Abdrücke vom Menschen waren da keine.

0
@peace1187

Doch! Ganz rechts ist das Profil eines Männerschuhs.... . Es sei denn, es war deiner ;o) . Fuchs kann auf Bild 1 schon auch sein, klar... . 

1

da zweite ist ganz sicherein Reh.

Und das erste und Letzte bild vielleicht ein kleiner Hund oder einMarder bzw. Wiesel

Also die Rehspur ist die, die 2 Abdrücke nebeneinander hat?

1
@peace1187

Rehe sind "Paarhufer" haben also ein "paar"( also geteilte) Hufe

2

2tes Bild sind Reh spuren das andere könnte Fuchs oder Hund gewesen sein eins eher Fuchs 

Hei, peace1187, zwei - eins - eins : Das ist eine typische Hasenfährte. Das Abdruck-Paar stammt jeweils von den Hinterläufen. Ohne Gewähr. Grüße!

Wobei stimmt vom Hasen könnten sie sich sein. Schau msl den Link von Ponyfliege. Könnte auf Fuchs als auch Hase passen.

0
@peace1187

Also denkst du, dass es eher Hasenspuren statt Fuchs sind?? Die scheinen ja sehr ähnlich auszusehen... 

0
@peace1187

Nee, ein Fuchs "schnürt" und das spricht gegen eine Hoppelspur. Er setzt - Irrtum vorbehalten - Pfote vor Pfote. Oder so. Grüße!

0
@zehnvorzwei

Schließe mich dir an... sind definitiv die Spuren eines Kaninchens... peace hätte die HA dem vergeben, der das exotischste Tier genannt hätte. Würde ich schreiben von einem Elefanten, einer Giraffe und Krokodil, hätte ich die HA erhalten xD

0

Was möchtest Du wissen?