Sind das Spuren eines Hasen?

5 Antworten

Wie @Fuchsspung und @Waldmensch richtig schon sagen ist das kein Hase - bei dem kann man deutlich 2 lange Hinter- und 2 runde Vorderpfoten(abdrücke) unterscheiden...

Hier sind alle gleich, da hopste was durch den bäh kalten Schnee...

(je nach Größe und Ort: Katze, Marder, empfindlicher Hund...)

Nein, das ist keine Hasenfährte. Die sehen anders aus.

Siehe Antwort von Fuchssprung, er verlinkt dort ein Bild zu einer Hasenfährte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Fuchssprung  20.01.2023, 16:18

Weil das Größenverhältnis nicht zu erkennen ist, kann man auch nur schlecht sagen, wer die Spur gelegt hat.

Ja wahrscheinlich kann aber auch ein anderes Tier sein. Ist es denn wichtig wer da durch den Schnee tappt?