Kann mir bitte jemand diesen Dialog ins Französische übersetzen?

7 Antworten

Hi.

Du mißverstehst Sinn und Zweck dieser Plattform. Vorm Vorsagen lernst du nichts.

Übersetze die Sätze selbst, z.B. mit Hilfe von pons.com und stell sie dann hier zur Korrektur ein.

GF ist kein Gratis-Übersetzungsbüro.

Gruß, earnest

nebenbei bemerkt: ein französisches Restaurant kennt weder eine Apfelsaftschorle noch einen Spezi, der in Frankreich mazout heisst, wenn er mit Cola gemacht ist..Dafür kriegst du viele Getränke mit Sirup, zB Grenadine oder Pfefferminzsirup mit Milch ....

Andere Länder, andere Sitten

Biiiene01
Fragesteller

Danke, aber oje ich habe erst 2 Jahre Französisch und verstehe wenig wenn die was mit Sirup sagen...

Duponi  05.08.2015, 17:02
@Biiiene01

dann bestell "une carafe d'eau". Eine Karaffe Wasser. Die kann man in jedem Restaurant in Frankreich bestellen und sie ist kostenlos :-)

Versuch es erst einmal selbst - mit dem online-Wörterbuch pons.com und auch noch mit dieser Seite:
http://konjugator.reverso.net/konjugation-franzosisch-verb-%C3%A9tudier.html

Kennt ihr andere gute wo man Wörte sowohl als auch Sätze eingeben udn übersetzen lassen kann?

Wörter kannst du mit Hilfe des genannten Wörterbuchs übersetzen, Sätze bzw. ganze Texte schafft keine Maschine!
Dafür gibt's Menschen, die das jahrelang gelernt haben.

PS: im Voraus - weniger ist manchmal mehr ;-)

Auch in einem französischen Restaurant bekommst du, was du bestellt hast. Auch wenn du nur ein Hauptgericht (plat principal) bestellst.

Heute wird sehr oft die "formule" Vorspeise + Hauptgericht oder Hauptgericht + Nachspeise angeboten.