Kann mich nicht entscheiden bei Studienwahl?
Also da ich morgen mein Zeugnis bekomme und mich dementsprechend dann auch endlich bei Universitäten bewerben kann, habe ich mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt, was ich denn studieren will.
Ich stehe jetzt aber vor dem Problem was genau. Da ich relativ nah an München wohne, habe ich vor dort zu studieren und stehe auch ein bisschen vor dem Problem, ob LMU oder TUM.
Was ich vorweg sagen kann, ich will auf jeden Fall etwas Mathematik fokussiertes studieren. Also Elektro- und Informationstechnik, Mathematik und Informatik würden da in Frage kommen. Meine Frage wäre, was würdet ihr empfehlen und warum? Ich weiß man findet im Internet viel und ich habe auch viel recherchiert, aber trotzdem interessieren mich die Meinungen hier.
Ursprünglich war mein Plan E-Technik zu nehmen an der TUM, doch nun bin ich mir nicht sicher, ob es den Aufwand und das Risiko wert ist dort zu studieren, im Angesicht der GOPs mit nur 2 Versuchen vor allem.
Wenn ihr Erfahrungen teilen könnt oder einfach was zu den Studiengängen sagen könnt, wäre ich wirklich sehr dankbar!
Vielen lieben Dank für den Stern 🌟
Kein Ding :D Deine Antwort war am lustigsten haha
3 Antworten
Ich auch nicht
Sicher das dann ein Studium das Richtige für Dich ist? Vielleicht nicht erst einmal eine Ausbildung machen?
Wenn man studieren will, würde das bedeuten: 3 Jahre Zeitverschwendung.
Jau, bin schon sehr sehr sicher, dass ich studieren will
Ich würde *nicht* vorher eine Ausbildung machen, weil man sich dabei meist zu sehr an das Geld gewöhnt (außer wenn man quasi nicht drumherum kommt Geld zu verdienen, um überhaupt irgendwie studieren zu dürfen).
Ursprünglich war mein Plan E-Technik zu nehmen an der TUM, doch nun bin ich mir nicht sicher, ob es den Aufwand und das Risiko wert ist dort zu studieren, im Angesicht der GOPs mit nur 2 Versuchen vor allem.
Kapiere nicht was du damit sagen willst. Ja, für meinen 3. Versuch habe ich mal einen Antrag gebraucht.
Ing. = Mathe, Mathe und Physik
Inf. = Mathe, Mathe und Mathe
Mathe = math. Beweise
Ich habe als Ing. aber auch schon im Studium soviel Software-Entwicklung gemacht wie geht. Aber nie was mit Rechner-Architekturen gehabt.
Manche Hochschulen bieten z. B. Ing.-Orientierungssemester an. D.h. du machst die Grundlagenvorlesungen bzw. Prüfungen die z. B. in meinem Fall alle Ings. brauchen und kannst währenddessen in die Vorlesungen der versch. (Ing.-)Studiengänge reinschnuppern und dich dann entscheiden. Die Prüfungen werden angerechnet, wenn du dich entschieden hast.
notting