Zulassung an der LMU VWL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fristgerecht voranmelden und immatrikulieren! Du hast offensichtlich die Erläuterungen nicht genau gelesen. Lies´ sie erneut, langsam, Wort für Wort. Halte dich nur an die dortigen Erläuterungen und nicht an irgendwelche "n.c. - Geschichten", die Du irgendwo gelesen hast! Das ist alles sehr einfach und verständlich formuliert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ryorianu
Fragesteller
  • Eine Auswahl der Studieninteressierten über Abiturnote o.ä. findet nicht statt.

Da habe ich die Antwort meiner Frage bekommen. Vielen Dank!

Coriolanus  04.12.2023, 18:01
@ryorianu

Wenn Du ein ausländischer Studienbewerber bist, dann kann es weitere Probleme geben, die es für deutsche Studienbewerber nicht gibt (z.B. Aufenthaltsgenehmigung, eventuelle Anerkennung des Zeugnisses, usw.) Ruf´ die dortige Allgemeine Studienberatung an oder auch das Akademische Auslandsamt/foreign office oder das Zulassungsbüro.

ryorianu
Fragesteller
@Coriolanus

Also meine Schule ist teoretisch ganz normal wie ein deutsches Gymnasium. Wir haben deutsche Lehrerkräfte, deutsche Leiter usw. Wir hatten sogar dieser Woche Inspektoren aus Deutschland. Also ich kann sagen, dass ich ganz normal wie deutsche Abiturienten bewerben kann.
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe :)

Du hast Abitur (demnächst) und hast solche Interpretationsprobleme??

Studiengänge mit Voranmeldeverfahren - LMU München

ryorianu
Fragesteller

Eigentlich bin ich ein türkischer Schüler aus Istanbul. Es gibt ein deutsches Gymnasium in Istanbul, wo man das deutsche Abiturzeugnis bekommen kann. Ich kann auf einem guten Niveau Deutsch, aber ehrlich gesagt hatte ich dieses Voranmeldeverfahren nicht verstanden. Bedeutet es, dass ich früher eine Form ausfüllen soll und dann mit meinem Abiturzeugnis (die Note ist egal) %100 einen Platz in dem Studiengang bekomme?

ryorianu
Fragesteller
@ryorianu

Jetzt habe ich die Antwort meiner Frage bekommen. Vielen Dank!